Schalke-Trainer Huub Stevens: "Die Jungs sind am Boden"

Ulm Schalke 04 Tipp

Die Ulmer haben die Krise beim Gegner registriert: "Wir nehmen schon zur Kenntnis, dass es bei Schalke momentan sportlich nicht nach Wunsch läuft", sagte Trainer Holger Bachthaler: "Wir treffen aber als Viertligist auf einen Erstligisten". Dort habe sich der schwer in der Kritik stehende Sportchef Jochen Schneider die Erlaubnis abgeholt, seinen Wunschkandidaten zur Schalke-Rettung bis zum kommenden Sommer zu verpflichten. Der Klub bestätigte die Personalie am Mittwochabend zunächst noch nicht. Der 53 Jahre alte Ex-Trainer des VfB Stuttgart und RB Leipzig wäre frei, arbeite zuletzt bis Februar 2019 bei Bröndby Kopenhagen.

Baum hatte den Traditionsclub erst nach dem zweiten Spieltag von David Wagner übernommen, aber nicht stabilisieren können. Danach könnte es eine Lösung mit einem im Abstiegskampf erfahrenen Trainer geben.

Die dem Spielverlauf nach eher unerwartete Führung gab jedoch keine Sicherheit, zumal Stevens die Mannschaft nach dem bitteren 0:1 gegen Bielefeld auf fünf Positionen veränderte. Schalke ist seit 28 Spielen ohne Sieg, trifft am Sonnabend zu Hause auf Aufsteiger Arminia Bielefeld. Der bis dato letzte Erfolg datiert vom 17. Januar mit dem 2:0 gegen Borussia Mönchengladbach.

Mit dem 3:1-Sieg über den SSV Ulm hat sich Schalke-Trainer Huub Stevens mit einem Erfolgserlebnis von seinem Herzensverein verabschiedet. Wie es nach der Winterpause weitergeht, das will Schalke in den nächsten Tagen entscheiden. Demnach soll der 66-Jährige die Nachfolge von Manuel Baum antreten, der nach der 0:2-Niederlage gegen den SC Freiburg vergangene Woche entlassen wurde. Schließlich steht der UEFA-Cup-Sieger von 1997 jetzt wieder als Aufsichtsrat in der Verantwortung. Neben Gross waren zuletzt auch die Routiniers Friedhelm Funkel und Armin Veh sowie Alexander Zorniger, Dimitrios Grammozis und Marc Wilmots gehandelt worden.

Related:

Comments

Latest news

Weihnachten 2020: Papst feiert mit begrenzter Teilnehmerzahl Christmette
Den Segen musste das Oberhaupt der katholischen Kirche wegen der Corona-Beschränkungen in kleinerem Kreise spenden. Am Donnerstag hatte der Pontifex bereits die traditionelle Christmette unter Corona-Bedingungen gefeiert.

Bayern beschließt Testpflicht für alle Urlauber und Familienrückkehrer
Idealerweise sollte der Test schon im Ausland vorgenommen werden, allerdings höchstens 48 Stunden vor der Einreise nach Bayern. Dabei wird die in Bayern geltende Ausgangssperre ab 21 Uhr sowie die Digitale Einreiseanmeldung DEA überprüft.

Prinz aus Zamunda feiert Comeback bei Amazon
In diesem Sequel steht Akeem (Murphy) also kurz davor, zum König von Zamunda gekrönt zu werden. Bereits im vergangenen Jahr hieß es, dass Hauptdarsteller Eddie an einer Fortsetzung arbeite.

Vodafone schluckt restliche Kabel Deutschland-Anteile
Damit würde nach jahrelangem Rechtsstreit ein Schlussstrich unter die Übernahme von Kabel Deutschland gezogen. Vodafone bietet den ausstehenden Aktionären 103 Euro je Anteilsschein und damit über zwei Milliarden Euro.

Axel Springer Award für Elon Musk
So ist VW aktuell rund 78 Milliarden Euro wert, Daimler gut 60 Milliarden Euro und BMW rund 44,5 Milliarden Euro. Und in der 1-Jahres-Betrachtung können sich Tesla-Aktionäre über einen Kursgewinn von 709% freuen.

Other news