Bas Dost verlässt Eintracht Frankfurt und wechselt zum FC Brügge
Bas Dost (31) wird künftig nicht mehr für Eintracht Frankfurt auf Torejagd gehen. Das bestätigten beide Vereine an Heiligabend.
Wie die Zeitung "Algemeen Dagblad" vermeldet, befindet sich der niederländische Stürmer bereits in Belgien bei seinem neuen Arbeitgeber FC Brügge. Hinsichtlich der Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.
Eintracht Frankfurt reagiert auf die finanzielle Krise in der Corona-Pandemie und verkauft Top-Stürmer Bas Dost. Zudem habe die anhaltende Coronakrise eine große Rolle bei der Entscheidung, den Niederländer ziehen zu lassen, gespielt. "Die oberste Maxime in dieser Zeit ist, wirtschaftlich sinnvoll und zum Wohle von Eintracht Frankfurt zu handeln".
Bei der SGE wäre Dost ab dem kommenden Sommer in sein letztes Vertragsjahr gegangen. Für die Eintracht erzielte der Sieben-Millionen-Neuzugang von 2019 in 43 Pflichtspielen 15 Treffer und lieferte fünf Assists.
Related:
-
-
-
-
Baden-Württemberg-Duell im DFB-Pokal: VfB empfängt Freiburg
Am Mittwochabend (20:45 Uhr, live in der Sportschau) ist der SC Freiburg beim VfB Stuttgart zu Gast. Möglicherweise wird Matarazzo mehrere Stammkräfte schonen.Lionel Messi übertrumpft den großen Pele
Der Brasilianer schoss zwischen 1957 und 1974 für den brasilianischen Verein FC Santos 643 Tore und hielt bisher den Tor-Rekord. Tor für den FC Barcelona - damit hat er die historische Bestmarke von Pelé gebrochen.Weihnachtsgruß von Prinz Harry und Herzogin Meghan
Die herzige Karte wurde von der Tierschutzorganisation " Mayhew ", wo Meghan Schirmherrin ist, bei Twitter veröffentlicht. Es handelt sich um eine Illustration, die Harry , Meghan und Sohn Archie (1) beim gemeinsamen Spielen im Garten zeigt.