Bas Dost verlässt Eintracht Frankfurt und wechselt zum FC Brügge

Bas Dost steht noch bis 2022 bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag

Bas Dost (31) wird künftig nicht mehr für Eintracht Frankfurt auf Torejagd gehen. Das bestätigten beide Vereine an Heiligabend.

Wie die Zeitung "Algemeen Dagblad" vermeldet, befindet sich der niederländische Stürmer bereits in Belgien bei seinem neuen Arbeitgeber FC Brügge. Hinsichtlich der Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Eintracht Frankfurt reagiert auf die finanzielle Krise in der Corona-Pandemie und verkauft Top-Stürmer Bas Dost. Zudem habe die anhaltende Coronakrise eine große Rolle bei der Entscheidung, den Niederländer ziehen zu lassen, gespielt. "Die oberste Maxime in dieser Zeit ist, wirtschaftlich sinnvoll und zum Wohle von Eintracht Frankfurt zu handeln".

Bei der SGE wäre Dost ab dem kommenden Sommer in sein letztes Vertragsjahr gegangen. Für die Eintracht erzielte der Sieben-Millionen-Neuzugang von 2019 in 43 Pflichtspielen 15 Treffer und lieferte fünf Assists.

Related:

Comments

Latest news

Maierhofer wechselt laut "Krone" von Admira nach Würzburg
Bundesliga, auf das rettende Ufer fehlen acht Zähler. " Er war sofort von der Idee angetan ", schildert Wohlfahrt. Stefan Maierhofer steht vor dem Abgang bei Fußball-Bundesligaschlusslicht Admira.

Schalke-Trainer Huub Stevens: "Die Jungs sind am Boden"
Der 53 Jahre alte Ex-Trainer des VfB Stuttgart und RB Leipzig wäre frei, arbeite zuletzt bis Februar 2019 bei Bröndby Kopenhagen. Baum hatte den Traditionsclub erst nach dem zweiten Spieltag von David Wagner übernommen, aber nicht stabilisieren können.

Deutschland: Paul McCartney übernimmt Platz eins der Charts
Schlagerstar Helene Fischer ("Die Helene Fischer Show - Meine schönsten Momente (Vol. 1)") fällt von Eins auf Drei zurück. In den Single-Charts dominiert weiterhin Mariah Carey ("All I Want For Christmas Is You") vor Wham! Auf dem 30.

Heftige Explosion in der Innenstadt von Nashville
Reporter des Senders WKRN erklärten, sie hätten die Erschütterung der Explosion auch in ihrem Studio in der Innenstadt gespürt. Sie gilt wegen vieler Livemusik-Bars und Plattenfirmen als Zentrum der Country-Musik und wird auch "Music City" genannt.

Weihnachten 2020: Papst feiert mit begrenzter Teilnehmerzahl Christmette
Den Segen musste das Oberhaupt der katholischen Kirche wegen der Corona-Beschränkungen in kleinerem Kreise spenden. Am Donnerstag hatte der Pontifex bereits die traditionelle Christmette unter Corona-Bedingungen gefeiert.

Other news