Rekordwerte an den internationalen Börsen

Nach Talfahrt bis Mitte des Jahres hat der deutsche Aktienindex Dax nun einen neuen Höchststand erreicht

Der Dax ist am Mittwoch gemächlich in den letzten Handelstag des turbulenten Börsenjahres 2020 gestartet.

An den Börsen in New York und Frankfurt hat gestern neue Höchstwerte gegeben: Der US-Leitindex Dow Jones kletterte um 0,7 Prozent und schloss mit dem Rekordwert von 30.403,97 Punkten. Der EuroStoxx 50 als Leitindex der Eurozone trat nahezu auf der Stelle.

Erst am Vortag hatte der Dax mit dem zeitweiligen Überschreiten der Marke von 13.818 Punkten den bisherigen Rekordstand von Mitte Februar durchbrochen, also vor Ausbruch der Corona-Pandemie in Deutschland. Der Deutsche Aktienindex (Dax) überstieg am Dienstag zum Handelsstart in Frankfurt am Main seine am Montag erreichte Rekordmarke erneut und notierte bei 13.875 Punkten. Die Indizes der zweiten Börsenreihe haben sich in diesem Zeitraum noch besser geschlagen: Der MDax der mittelgroßen Werte schaffte einen Anstieg von 8,8 Prozent und bei dem Nebenwerteindex SDax steht gar ein Gewinn von 18 Prozent zu Buche. Mittlerweile haben die Impfungen in vielen Ländern begonnen.

Related:

Comments

Latest news

Liga: Türkgücü München bestätigt Rückzug von Investor Kivran | BR24
Wie aus dem Club zu hören ist, sollen hauptsächlich wirtschaftliche Gründe für Kivrans Rückzugsentscheidung verantwortlich sein. Kivran hatte einen enormen Anteil an diesen Erfolgen, weshalb Türkgücü München ihm zu großem Dank verpflichtet ist.

Erstmals über 1000 Corona-Tote binnen 24 Stunden in Deutschland
Wie das RKI weiter mitteilte, haben sich bislang etwa 42.000 Menschen gegen das Coronavirus impfen lassen. Noch nie sind in Deutschland an einem Tag so viele Menschen an oder mit dem Coronavirus gestorben.

Liebes-Aus für Lindsey Vonn - Ski Alpin
Kurz vor dem Jahresende wendet sich die ehemalige US-amerikanische Skirennläuferin Lindsey Vonn über Instagram an ihre Fans. Er beschreibt Lindsey Vonn als "einen der nettesten und fürsorglichsten Menschen, die ich kenne".

Robert und Carmen: Politiker geht auf Geissens los
Daher findet der Politiker: "Rumprotzen mit viel Geld ist das Letzte, was Hunderttausende von Unternehmern machen ". Der Politiker kann dem Luxusleben der TV-Familie nicht viel abgewinnen.

Flüchtlingslager im Libanon nach Streit in Brand gesetzt
Seit 2018 versuchen libanesische Behörden, Flüchtlinge in das "befriedete" benachbarte Syrien zurückzuschicken. Laut einem UN-Sprecher lebten im Lager etwa 75 Familien - bestehend aus mehreren hundert Familienmitgliedern.

Other news