Grammy Awards wegen Corona auf März verschoben
Die Verleihung der Grammy-Musikpreise ist wegen der Corona-Pandemie in den März verschoben worden. Dies gab die Recording Academy in Los Angeles bekannt.
Nach Beratungen mit Gesundheitsexperten über die zugespitzte Corona-Lage in Los Angeles und Gesprächen mit den eingeladenen Künstlern habe der Verband diese Entscheidung getroffen, hieß es in der Mitteilung.
Die Grammy-Akademie setzte die Gala jetzt für den 14. März an.
Die Show soll nach den bisherigen Planungen von dem südafrikanischen Komiker Trevor Noah moderiert werden. Die Grammys sind die begehrtesten Musikpreise der Welt.
Die US-Sängerin Beyoncé geht mit neun Preischancen als Favoritin in die kommende Grammy-Verleihung. Zu den Nominierten 2021 gehören Beyonce, Taylor Swift, Billie Eilish, Dua Lipa, Post Malone, BTS und Doja Cat.
Wegen der Corona-Pandemie hatte die Grammy-Akademie vor der jetzigen Verschiebung noch angekündigt, die Gala größtenteils virtuell abhalten zu wollen.
Related:
-
-
-
-
Trauer um Sänger von Fußball-Hymne
Geburtstag 100 Runden mit dem Rollator durch seinen Hinterhof marschierte, um Spenden für den NHS zu sammeln. Die Version von Gerry and the Pacemakers wurde dann von Fans des FC Liverpool übernommen.Sohn des Claas-Gründers ist tot
Der Hauptgesellschafter und langjährige Chef des OWL-er Landmaschinenherstellers Claas starb am Dienstag im Alter von 94 Jahren. Anstatt sich selbst rückte er viel lieber seine Leidenschaft, die Technik, ins Rampenlicht.Nach Erdrutsch: Rettungskräfte geben auf | In-/Ausland
Zu dem heftigen Erdrutsch in Ask in der Kommune Gjerdrum rund 40 Kilometer nordöstlich von Oslo war es am frühen Morgen des 30. Bereits zuvor hatte die Polizei die Identität des ersten entdeckten Todesopfers, eines 31-jährigen Mannes, veröffentlicht.