Kühne + Nagel übernimmt Logistik des Moderna-Corona-Impfstoffs
Der Logistik-Konzern Kühne+Nagel übernimmt den Vertrieb des Corona-Impfstoffs des US-Herstellers Moderna. Die Ankündigung folgt auf die Marktzulassung für den Covid-19-Impfstoff von Moderna durch die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) am Mittwoch. Die Deutschlandzentrale des Unternehmens befindet sich in Bremen.
Es geht um die ganze Welt mit Ausnahme der USA. Dort bekam ein Wettbewerber den Zuschlag.
Kühne+Nagel übernimmt Transport und Verteilung des Moderna-Impfstoffs, der bei -20 Grad gelagert werden muss.
Der Vertrag betrifft die Strecke von der Produktionsstätte bis zu einem kontinentalen Verteilzentrum. Auch die Strecke von diesem Zentrum zum nationalen Distributionszentrum - hier also die Lastwagen-Fahrt von Belgien nach Deutschland - ist in dem Vertrag drin, danach greifen andere Logistikabkommen. Ein Zeitpunkt hierfür wurde nicht genannt.
Related:
-
-
-
-
Olivia Wilde: Sind Harry Styles und Olivia Wilde das neue Hollywood-Traumpaar?
Der Sänger und die Schauspielerin haben sich beim Dreh von "Don't Worry Darling" kennengelernt . Doch das scheint sich, mit einem Blick auf aktuelle Bilder, geändert zu haben.New Yorker Börse verbannt chinesische Telekom-Firmen doch nicht
Die chinesische Regierung kritisierte das anfängliche Delisting vehement und bezeichnete den Schritt als willkürlich und unsicher. Im Einklang mit der Anordnung werden die drei Konzerne an der Nyse ab 11.US-Sport entsetzt über den Sturm auf das Kapitol
Trump hatte ihn direkt dazu aufgerufen, sich gegen die Bestätigung von Bidens Sieg zu stellen - entgegen den Gesetzesvorgaben. Das Risiko, Donald Trump seinen Account nach der eintägigen Sperre zurückzugeben sei einfach zu groß, so Zuckerberg.