Sohn des Claas-Gründers ist tot
Januar 08
05:19
2021
Harsewinkel. Helmut Claas ist am Dienstag gestorben. Der Hauptgesellschafter und langjährige Chef des OWL-er Landmaschinenherstellers Claas starb am Dienstag im Alter von 94 Jahren.
Er war ein Mensch für den, wie die Zeitung Glocke schreibt, ein Handschlag genauso viel Wert war, wie ein Vertrag. "Der Tod von Helmut Claas hinterlässt eine nicht zu schließende Lücke in der Welt der Agrartechnik". Mit seinen Maschinen und Patenten begründete Helmut Claas den Aufstieg der Familie Claas zu Europas führender Mähdrescher-Dynastie. Anstatt sich selbst rückte er viel lieber seine Leidenschaft, die Technik, ins Rampenlicht.
Related:
-
-
-
Großbritannien beginnt Impfungen mit zweitem Corona-Mittel - Brennpunkte
Im Kampf gegen das Virus setzt die Regierung deshalb neben verschärften Corona-Einschränkungen auf eine schnelle Impfkampagne. In England ist der erste Brite mit dem Impfstoff der Universität Oxford und des Pharmakonzerns Astrazeneca geimpft worden.Staat kann in großem Stil bei Reisekonzern Tui einsteigen
Im Frühjahr war Tui das erste deutsche Großunternehmen, dem der Bund finanziell unter die Arme griff. Die zusätzlichen Aktien sollen weiteres Geld in die Kasse bringen.Festnahmen nach Studentenprotesten in Istanbul
Ihnen würden ein Verstoß gegen das Versammlungsgesetz und Widerstand gegen diensthabende Beamte vorgeworfen. Er hatte 2015 versucht, mit Hilfe von Erdogans Regierungspartei AKP ein Parlamentsmandat zu erringen.