Adobe Flash Player: Am 12. Januar 2021 ist endgültig Schluss
Das Ende von Adobe Flash ist offiziell gekommen. Einst nicht aus dem Web wegzudenken, begann mit der Smartphone-Ära der rasche Bedeutungsverlust. Nach rund 24 Jahren wird der Flash Player in den Ruhestand geschickt und in wenigen Tagen werden unterstützte Inhalte von Adobe blockiert. Zu jenem Zeitpunkt war die Bedeutung bereits so stark geschwunden, dass keine Trauer in der Branche herrschte - zumal Flash ohnehin ein Relikt aus längst vergangenen Zeiten galt und Adobe seit 2015 den Einsatz von HTML5 empfahl. Nun ist es offiziell 2021, der Support für die Software ist beendet und Adobe wird ab dem 12. Januar Inhalte für die Ausführung im Flash Player sperren. Selbst wenn der Anwender also Flash installiert hat, verweigert das Plug-in also seinen Dienst.
Intros, Werbebanner, Spiele und Videoplayer auf Webseiten: Über den Adobe Flash Player sind bestimmt schon sehr viele Internetnutzer gestolpert. Jobs sagte auch, dass Adobe "schmerzlich langsam sei, um Verbesserungen für Apples Plattformen zu übernehmen" und dass weitere Innovationen von Apple nicht durch ein "plattformübergreifendes Entwicklungswerkzeug" behindert würden. Die Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten des Flash Players dürfte dabei fast so hoch sein, wie die Anzahl von teils gravierenden Sicherheitslücken.
Related:
-
-
-
-
Vulva-Skulptur in Brasilien erregt Bolsonaro-Anhänger
Olavo de Carvalho, der als Guru Bolsonaros gilt, schlug auf Twitter vor, das Werk mit einem riesigen Penis zu konfrontieren. Sein Kommentar wurde über 700 Mal retweetet und mehrfach mit deutlichen Statements gegen Linke versehen, heißt es weiter.Kritik an Oliver Pocher: Amira beleidigt Iris Klein hart und rechtfertigt sich
Zusätzlich postete Iris ein Video, in dem sie einen Hula-Hoop-Reifen schwingt und zur "Iris Klein Challenge" aufrief. Die nächste Steilvorlage für Amira, die sich umgehend gegen die Vorwürfe wehrt und in den Gegenangriff übergeht.Jürgen Drews erstmals Opa: Warum will er seinen Enkel nicht sehen?
Eigentlich hätte der Schlagerstar allen Grund zur Freude, denn sein Sohn Fabian Drews hat ihm das erste Enkelkind geschenkt. Seit ihrer Trennung hat er keinen Kontakt mehr zu seinem Vater. "Wir haben ja seit Jahren keinen Kontakt mehr", so Fabian.