Söder: Corona-Pandemie wird das Land "noch Monate beschäftigen"

CSU Markus Söder fordert längeren und härteren Corona-Lockdown. Bayern Ministerpräsident Markus Söder Die Pandemie werde das Land

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder prescht schon einmal vor und fordert noch härtere Maßnahmen und einen längeren Lockdown. Es sei nicht seriös, jetzt zu sagen, im Februar sei alles vorbei, sagte der CSU-Chef am Samstag beim digitalen Neujahrsempfang der nordrhein-westfälischen CDU. Söder warnte vor allem vor der Gefahr, dass sich Virus-Mutationen ausbreiten. Diese grassierten nicht nur in Großbritannien, Irland, sondern nun auch in den Niederlanden.

Bund und Länder hatten sich erst am vergangenen Dienstag darauf geeinigt, den Lockdown zur Bekämpfung der Corona-Pandemie wegen weiter hoher Infektionszahlen bis zum 31. Januar zu verlängern.

Ab Montag gilt der verschärfte Lockdown, zunächst für 3 Wochen.

Söder beklagte, dass zu viele Menschen noch Schlupflöcher bei den vereinbarten Corona-Beschränkungen oder diskutierten Einzelmaßnahmen suchen. Viele würden sich auch als Opfer der Pandemie darstellen, so Söder. Die wahren Opfer seien aber die fast 40 000 Toten in Zusammenhang mit dem Virus. Um jedes Leben werde gekämpft, versprach Söder.

Related:

Comments

Latest news

Neue Nutzungsbedingungen - Wer jetzt nicht zustimmt, fliegt bei WhatsApp raus
Außerhalb der EU fließen Whatsapp-Nutzerdaten an Facebook zu Werbezwecken oder zur Verbesserung von Produkten - allerdings bereits seit dem Jahr 2016.

USA - Demokraten bereiten Amtsenthebungsverfahren gegen Trump vor - Pelosi: "verstörter Präsident"
Eine rechtliche Frage wäre auch, ob ein solches Verfahren noch weitergehen könne, wenn ein Präsident nicht mehr im Amt sei. Das Verfahren käme danach allerdings in den US-Senat, wo eine Zwei-Drittel-Mehrheit notwendig ist.

Nach Kapitol-Sturm: Facebook sperrt Trump bis auf Weiteres
Die Demokraten zumindest sind nach eigenen Angaben wild entschlossen, auf eine der beiden Optionen hinzuarbeiten. Nach dem Angriff seiner Unterstützer auf das US-Kapitol steht US-Präsident Donald Trump unter Druck.

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

Was wird in Deutschland eigentlich gespielt?
Zocken ist ein vollkommen normales Hobby geworden, dessen Einfluss auf die Populärkultur unmöglich verneint werden kann. Diese und ähnliche Zahlen decken sich übrigens auch mit den Zahlen des Videospielmarkts in Deutschland im Jahr 2018.

Other news