"Tatort"-Star verlor wegen Corona sein Gedächtnis"
Die Auswirkungen einer Corona-Erkrankung auf das Nervensystem sind keine Seltenheit: Denn viele Betroffene klagen über neurologische Symptome.
Die Corona-Erkrankung von Schauspieler Roland Riebeling war besonders heimtückisch: Der TV-Star hatte sogar mit Gedächtnislücken zu kämpfen. Er erzählte nun von seinen schweren Symptomen - und die waren ganz schön besorgniserregend. Dem Bericht zufolge erkrankte der Schauspieler Anfang Dezember an Covid-19.
Neben "Atemnot" und einem "Stechen in der Brust" habe sich das Virus, mit dem er sich im vergangenen Dezemeber angesteckt hatte, besonders schwer auf sein Gedächtnis ausgewirkt, so Riebeling. Das war wie Demenz", sagte Riebeling der "Bild"-Zeitung". Ihm seien manchmal bestimmte Worte oder Adressen nicht mehr eingefallen.
Erst am Sonntag flimmerte der Schauspieler als Assistent Norbert Jütte quietschfidel im Kölner Tatort über die Fernsehbildschirme. Aber dazu kamen extreme Konzentrationsschwächen und Wissenslücken.
Related:
-
-
-
-
Zuckerberg: Facebook sperrt Trump bis auf Weiteres
Auslöser war ein Tweet Trumps zu den Ausschreitungen nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd durch Polizeigewalt. US-Präsident Donald Trump hat den Bogen überspannt.Medienberichte: Lena Meyer-Landrut soll schwanger sein
Wie die " Bild " am Sonntag berichtet, soll Lena bereits in der zweiten Hälfte ihrer Schwangerschaft sein. Gut, dass Lenas Tour erst 2022 startet - da macht eine Pause für den oder die Kleine gleich doppelt Sinn.Johnson: 1,3 Millionen Menschen im Land sind gegen Corona geimpft
Bereits seit vier Wochen wird der Impfstoff des Mainzer Unternehmens Biontech und des US-Konzerns Pfizer eingesetzt. NHS-Chef Simon Stevens bezeichnete den Schritt als "Meilenstein im Kampf der Menschheit gegen das Coronavirus".