USA: Coronavirus bei Gorillas im Zoo von San Diego festgestellt

Weil sie husteten, wurden im Zoo von San Diego Gorillas auf Covid-19 getestet: mit positivem Ergebnis. Nach Angaben des Zoos müssen alle Mitarbeiter Schutzmasken tragen, wenn sie sich in der Nähe der Gorillas aufhalten. Ein Pfleger wurde offenbar zum Problem.

Im Zoo von San Diego im US-Staat Kalifornien sind Gorillas positiv auf Coronavirus getestet worden. Mittels Stuhlprobentests sei die Infektion bei zwei Tieren, die gehustet hätten, festgestellt worden, teilte der Zoo am Montag mit.

Welche Tiere sich mit Corona infizieren können ist noch weitestgehend unklar. Es sei darüber hinaus nicht auszuschließen, dass auch weitere Tiere der Gruppe infiziert sind.

Die Gorillas befinden sich nun in gemeinsamer Quarantäne, wo es ihnen von leichten Beschwerden und Husten abgesehen ganz gut gehe, wie Zoo-Leiterin Lisa Peterson mitteilt. Es wird deswegen vermutet, dass sich die Tiere bei einem asymptomatischen Mitarbeiter angesteckt haben. "Wir hoffen auf eine vollständige Genesung". Die Einrichtung ist seit Anfang Dezember für Besucher geschlossen.

Related:

Comments

Latest news

Kamala Harris in Turnschuhen: Aufregung wegen "Vogue"-Coverbild"
Doch das Motiv sorgt nicht nur im Netz für Wirbel, sondern soll auch Kamala Harris selbst nicht zusagen. So wurde die Aufnahme unter anderem als "respektlos" und "amtsunwürdig" bezeichnet.

Adler-Insolvenz: Österreich-Tochter vorerst nicht betroffen
Die Modekette Adler, die unter anderem eine Filiale in Spaden betreibt, hat wegen Überschuldung Insolvenz angemeldet. Ziel sei es nun, das Unternehmen über einen Insolvenzplan in Eigenverwaltung zu sanieren.

Siegfried liegt im Sterben: Das Tiger-Testament der Magier
Neun Monate nach dem Tod von Roy folgt die nächste traurige Nachricht: Star-Magier Siegfried hat Bauchspeicheldrüsenkrebs. Wie es mit dem kunterbunten Zoo nach Siegfrieds tot weitergehen soll, lesen Sie mit BILDplus.

Papst stärkt Aufgaben von Frauen | In-/Ausland
Mit dieser formellen Erlaubnis will Franziskus den nach eigenen Worten wertvollen Beitrag der Frauen in der Kirche anerkennen. In der katholischen Kirche können Frauen offiziell das Amt einer Lektorin und Kommunionhelferin ausüben.

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

Other news