Berlusconi wegen Herzproblemen im Krankenhaus

Italiens Ex-Premier Silvio Berlusconi ist wegen Herzproblemen ins Krankenhaus in Monaco eingeliefert worden.

Wie die italienische Nachrichtenagentur Ansa berichtete, hatte Arzt Alberto Zangrillo den Forza-Italia-Chef am Montag untersucht.

Im Frühjahr 2019 wurde Berlusconi wegen eines Darmverschlusses in der Mailänder Klinik San Raffaele operiert, wo er sich im Juli 2016 bereits einer Operation am offenen Herzen unterzogen hatte. Dem damals 80-Jährigen wurde dabei eine neue Herzklappe eingesetzt.

Erst im September hatte der frührere italienische Regierungschef, der noch immer in Italiens Politik mitmischt, wegen einer Lungenentzündung infolge einer Coronavirus-Infektion im Spital behandelt werden müssen. Berlusconi bezeichnete die Erkrankung als "schmerzhafteste Erfahrung" seines Lebens.

Related:

Comments

Latest news

Gewalt in Brüssel nach Tod eines 23-Jährigen nach Festnahme
Nach Ausschreitungen an einer Polizeiwache in Brüssel sind mehr als 100 Menschen vorläufig festgenommen worden. Nach Angaben lokaler Medien soll dabei auch eine Polizeistation angegriffen und in Brand gesetzt worden sein.

Dschungelcamp 2021: Das ist Kandidatin Xenia von Sachsen
Xenias Herkunft aus früherem deutschen Hochadel bedeutet aber gerade nicht, dass sie reich ist. Und auch von ihrer Familie kann die Mutter eines Sohnes keine Unterstützung erwarten .

NS-Raubkunst - Weiteres Werk aus Gurlitt-Kunstfund zurückgegeben
Der Fund von fast 1500 Kunstwerken in Wohnungen des Sammlers Cornelius Gurlitt hatte 2013 für eine Sensation gesorgt. Es sei "bleibende Verpflichtung" Deutschlands, die Aufarbeitung und die Provenienzforschung fortzusetzen.

Deutsche Bank will Beziehungen zu US-Präsident Donald Trump beenden
Mit ausstehenden Schulden von 340 Millionen Dollar ist die Deutsche Bank größter Kreditgeber von Trump. Die Bank äußert sich grundsätzlich nicht öffentlich zu einzelnen Kundenbeziehungen.

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

Other news