Holstein Kiel: Fans feiern Pokal-Coup gegen Bayern in Kiel

Holstein Kiel schmeißt die Bayern aus dem Pokal

Die Bayern unterlagen in einem Nachholspiel der zweiten Runde in Kiel mit 5:6 im Elfmeterschießen. Serge Gnabry (14. Minute) und Leroy Sané (48.) trafen in der regulären Spielzeit für die Gäste aus München. Nach 120 Minuten hatte es 2:2 (2:2, 1:1) gestanden. Der Außenseiter aus dem Norden kam durch Bartels (37.) und Hauke Wahl (90.+5) jeweils zum Ausgleich.

Nach 33 Pokal-Auswärtssiegen kassierten die Bayern in Kiel damit die erste Niederlage - am 4. März 2009 hatten die Münchner letztmals ein DFB-Pokalspiel in einem fremden Stadion verloren. Für die Mannschaft von Trainer Hansi Flick ist der erste Titel schon weg. Goretzka war wegen einer Wadenverletzung in München geblieben.

Spätestens nach der frühen Führung hatte der deutsche Meister die Partie im Griff, verpasste jedoch mehrfach die Chance, den Vorsprung auszubauen.

"Ein bisschen kriege ich hier auch mit", sagte Holstein-Trainer Ole Werner bei der Pressekonferenz nach der Zweitrunden-Partie.

SPORT BILD-Replay Last-Minute-Schock Elfer-Krimi Bayern-K.o. gegen Kiel
Vergrößern

Und nicht immer war die Bayern-Defensive sattelfest. Aber balltechnisch und in Bezug auf die Schnelligkeit war der FC Bayern in den meisten Phasen überlegen. Denn nach einer knappen Stunde wurde der Zweitliga-Dritte mutiger und beschwor die eine und andere unangenehme Situation für die Bayern herauf. Auch Douglas Costa sollte noch einmal für neuen Schwung sorgen. Pavard wurde ebenfalls noch kurz vor Abpfiff eingewechselt.

Welttorhüter Manuel Neuer hält keinen Elfmeter.

In der Verlängerung drückten die Bayern auf den Sieg, Holstein wehrte sich mit letzter Kraft.

Related:

Comments

Latest news

Sportler Nummer vier: Hyundai Kona N
In Kombination mit einem 2.0-Liter-Turbomotor soll es für ein "kraftvolles und sportliches Fahrerlebnis" sorgen. Angekündigt ist aber bereits eine Launch-Control-Funktion für einen besonders knackigen Start.

US-Behörde fordert Rückruf von 158.000 Tesla-Fahrzeugen
Der Defekt sei bei den Limousinen des Modells S sowie bei den geländegängigen Wagen des Modells X festgestellt worden. Die US-Aufsichtsbehörde für Fahrzeuge hat Mängel beim Infotainment-System gefunden, zu dem auch der Autopilot gehört.

Bald ist Schluss: Jörg Dahlmann kommentiert ab Sommer nicht mehr für Sky
Daraufhin setzte in den sozialen Medien ein Shitstorm ein. "Es steckte in keiner Weise eine böse Absicht dahinter". Losgelassen hatte Dahlmann diesen beim Pokal-Aus von Union Berlin gegen Zweitligist Paderborn (2:3).

Merkel rechnet mit Lockdown bis Ostern in Deutschland
Unterdessen hat die bayerische Staatsregierung am Dienstag erneut zur Corona-Pandemie getagt. Merkel tätigte die Aussagen offenbar in Hinblick auf die Entwicklungen in Irland .

Neue Rolle für Antony - Ross landet bei Roten Rosen
Entertainer Ross Antony wird bald in der ARD-Novela " Rote Rosen " als Gaststar auftreten. Das Ergebnis gibt es voraussichtlich Mitte März 2021 im Ersten zu sehen.

Other news