RKI zu Corona - 1.244 Todesfälle - neuer Höchststand
Die Zahl der Todesfälle erhöht sich damit auf 43.881.
Wie das RKI am Donnerstagmorgen mitteilte, starben den Gesundheitsämtern zufolge weitere 1244 Menschen binnen 24 Stunden im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion. Der vorherige Höchststand war am letzten Freitag mit 1.188 neuen Todesfällen vermeldet worden.
Zudem wurden am Freitagmorgen 25.164 Neuinfektionen gemeldet. Sie lag damit leicht unter dem Wert des Vortages.
Das ist der bislang höchste Wert seit Beginn der Pandemie. Die Zahl der von einer Corona-Infektion genesenen Menschen in Deutschland bezifferte das RKI mit rund 1.620.200. Der Wert gibt an, wie viele Menschen je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen positiv getestet wurden.
Die Sieben-Tage-Inzidenz ist ein wesentlicher Maßstab für die Verhängung und Lockerung von Maßnahmen gegen die Ausbreitung des neuartigen Virus.
Ziel der Politik ist eine Inzidenz von unter 50, um Infektionsketten nachverfolgen zu können.
Related:
-
-
-
Netflix: Abo-Preise in Deutschland angehoben
Das Standard-Abo wird um einen Euro im Monat teurer und kostet nun 12,99 Euro monatlich (bisher 11,99 Euro). Der Streaminganbieter wird teurer, zumindest für einen Teil seiner Kunden in Deutschland.Bald ist Schluss: Jörg Dahlmann kommentiert ab Sommer nicht mehr für Sky
Daraufhin setzte in den sozialen Medien ein Shitstorm ein. "Es steckte in keiner Weise eine böse Absicht dahinter". Losgelassen hatte Dahlmann diesen beim Pokal-Aus von Union Berlin gegen Zweitligist Paderborn (2:3).Arnold Schwarzenegger: Bittere Abrechnung! Trump der "schlechteste Präsident aller Zeiten"
Trumps Verhalten kann sich Schwarzenegger nach eigener Darstellung nicht erklären: "Ich habe Zeit mit Donald verbracht". Er habe einen Putsch versucht, erklärt Schwarzenegger weiter, "indem er die Menschen mit Lügen in die Irre führte".