Mindestens sechs Tote bei Erdbeben in Indonesien

Neuer Inhalt

Indonesien liegt auf dem Pazifischen Feuerring und wird immer wieder von Erdbeben und Vulkanausbrüchen heimgesucht. Jetzt hat es wieder die Insel Sulawesi getroffen.

Die Agentur erinnerte an das verheerende Beben der Stärke 7,5 im Jahr 2018 auf Sulawesi, als es nach dem Erdstoß nur drei Minuten dauerte, bis eine meterhohe Flutwelle die Stadt Palu und die umliegenden Gemeinden verwüstete.

Bei dem Erdbeben wurden viele Gebäude zerstört.

Neuer Inhalt
Große Verzweiflung und Trauer als Opfer aus den Trümmern eines Gebäudes geborgen werden

Mindestens sechs Tote, mehrere Häuser beschädigt: Ein Erdbeben der Stärke 6,2 hat die indonesische Insel Sulawesi erschüttert. 600 Menschen seien verletzt worden, 200 von ihnen schwer, teilte die nationale Such- und Rettungsagentur mit. Unter den Trümmern eingestürzter Häuser werden noch weitere Opfer vermutet.

Durch den Erdstoß wurden Dutzende Häuser zerstört oder beschädigt. Unter anderem stürzten zwei Krankenhäuser und das Gebäude der Provinzverwaltung in der Inselhauptstadt Mamuju ein, wie Muhammad Idris, Sprecher des Gouverneurs, mitteilte. "Wir können ihre Stimmen hören, aber sie können sich nicht bewegen". Ungefähr 2000 Menschen galten als obdachlos. Das Zentrum des Erdstosses lag bei Majene im Westteil der Insel. Eine Tsunami-Warnung gab es zunächst nicht. Der Erdstoß wurde nach offiziellen Angaben mit einer Stärke von 5,0 gemessen, forderte aber nach ersten Erkenntnissen keine neuen Opfer und richtete auch keine weiteren Schäden an. In einem anderen Video zeigte eine weinende Frau auf die Trümmer ihres Hauses und sagte: "Mein Kind ist da drin". Die Insel liegt zwischen Borneo und Neuguinea. Im Südteil des Archipels schiebt sich die Indo-Australische Platte unter die Eurasische Platte, was zu häufigen Erdbeben und Vulkanausbrüchen in der Region führt.

Related:

Comments

Latest news

Corona-Pandemie - Bund und Länder beraten schon am Dienstag
Mit Hilfe der aktuellen Maßnahmen sei es zwar geschafft worden, "die Zahlen auf einem gewissen Plateau zu halten", sagte Seibert. Man brauche weitere Kontaktreduzierung, wo immer möglich. "Es ist dringend erforderlich angesichts der Lage", so Seibert.

Balingen: CDU Zollernalb klar für Merz
Zum Auftakt redet NRW-Ministerpräsident und CDU-Landesparteichef Armin Laschet aus einem Fernsehstudio in Köln. Söder versprach der Schwesterpartei eine "sehr gute Zusammenarbeit" der CSU , egal wer CDU-Vorsitzender werde.

NRA: US-Waffenlobby meldet Insolvenz an
Kritiker werfen ihr vor, durch ihre Arbeit für die zahlreichen Schusswaffenopfer in den USA mitverantwortlich zu sein. Sie steht traditionell den Republikanern des scheidenden Präsidenten Donald Trump nahe, während James Demokratin ist.

Warum spielen Leute in Casinos?
Es gibt auch die Wirkung von Glück - jemand hat Glück und jemand ist anfällig für Verluste. Und unabhängig davon, ob es Anmeldebonusse gibt und wie hoch die Mindesteinzahlung ist, wie z.B.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Other news