Flüchtlinge aus Honduras mit Gewalt aufgehalten
Kein Durchkommen: Migranten aus Honduras stehen vor Polizisten, die eine Straße blockieren.
Mexiko sagte im Juni 2019 den USA zu, mit dem Einsatz von Soldaten Migranten an der Durchreise zur US-Grenze zu hindern.
Jetzt machen sich erneut Menschenmassen auf den Weg in die USA.
Am Freitagabend hatte eine erste Gruppe von aus Honduras Geflüchteten eine Polizeiabsperrung an der Grenze nach Guatemala durchbrochen, am Samstag folgten Tausende weitere Menschen. Der mexikanische Sender "TV Azteca" berichtete von mehr als 9000 Menschen. Fernsehbilder zeigten Migranten, die auf guatemaltekischer Seite ein Bad in einem Fluss nahmen.
Um mit Inhalten aus Twitter und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
1 Kein Durchkommen Migranten aus Honduras stehen vor Polizisten die eine Straße blockieren
Die Menge hatte sich am Donnerstag in der Stadt San Pedro Sula im Nordwesten von Honduras zusammengeschlossen.
Die Regierung in Guatemala rief die Behörden von Honduras auf, die massive Abwanderung seiner Einwohnerinnen und Einwohner durch präventive Maßnahmen einzudämmen. Auch die mexikanische Regierung kündigte Gegenmaßnahmen an und entsandte 500 zusätzlich Grenzschützer in die Bundesstaaten Chiapas und Tabasco, die an Guatemala grenzen.
Die US-Regierung warnte die Migranten jedoch davor, ihre "Zeit und ihr Geld" zu verschwenden.
Der Leiter der US-Grenzschutzbehörde, Mark Morgan, hatte in der vergangenen Woche bereits betont, dass auch die neue Regierung unter Joe Biden die US-Grenzen nicht für Migranten aus Zentralamerika öffnen werde. Die Grenzpolizei verzichtete nach eigenen Angaben darauf, die Menschen gewaltsam aufzuhalten, da unter ihnen viele Familien mit kleinen Kindern waren.
Related:
-
-
Google schloss Übernahme von Fitness-Spezialist Fitbit ab
Google hat gestern auf seinem Blog mitgeteilt, dass die Übernahme von Fitbit nun abgeschlossen ist. Bei Computer-Uhren blieb das spezialisierte System Android Wear jedoch weniger erfolgreich.Macaulay Culkin begrüßt Änderungsvorschläge - Kevin - Allein in New York ohne Trump?
In langem Mantel und mit roter Krawatte weist Trump den Knirps in die richtige Richtung und schaut dem Jungen nach. "Allein in New York " entfernt werden? Hauptdarsteller Macaulay Culkin hat sich nun zu dem Thema geäußert.Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.