Polizei sprengt Hochzeitsfeier mit 60 (!) Personen

Bild zu Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs

Wegen der großen Zahl an Feiernden habe der Polizeieinsatz nach Angaben von Augenzeugen über zwei Sunden gedauert.

Die Berliner Polizei wurde am Abend zu einem Einsatz in die Badstraße nach Gesundbrunnen gerufen.

Innerhalb weniger Stunden hat die Polizei am Sonntag in Gelsenkirchen und Herne Hochzeitsfeiern mit 60 beziehungsweise 80 Gästen aufgelöst.

Nachbarn hatten die Polizei alarmiert, die auch mit einem Großaufgebot erschien.

Im Anschluss daran fertigten die Einsatzkräfte entsprechende Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen Verstoßes gegen die Coronaschutzverordnung an.

Von der Regel, dass man sich nur mit einer Person aus einem anderen Haushalt treffen darf, ganz zu schweigen. In einer Wohnung unter der Adresse fanden die Beamten dann etwa 60 Teilnehmer der Feier.

Ebenfalls am Samstagabend beendete die Polizei in Höchst im Odenwald in Hessen eine Party in einer Sportsbar.

Hier waren gegen 22 Uhr 24 Menschen vor Ort und "trugen weder eine Mund-Nasenbedeckung, noch wurde ein ausreichender Sicherheitsabstand eingehalten", wie die Polizei mitteilte.

Related:

Comments

Latest news

RKI - 7.141 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet
In Bayern zählten dazu in den vergangenen Tagen unter anderem die Stadt Nürnberg und der Landkreis München. Am Sonntag hatten 17 Kreise und Städte die 200er-Marke überschritten, am Samstag 22, am Freitag 25.

Bayer prüft Produktion von Corona-Impfstoffen | Wirtschaft Überblick
Wir sind vielleicht ein bisschen langsam gestartet, aber ich bin sicher, wir werden beim Impfen mit Tempo aufholen. Mit ersten Ergebnissen rechnet Curevac Ende des ersten Quartals 2021.

USA setzen auch Handy-Hersteller Xiaomi auf Schwarze Liste
Die Aktien des Unternehmens sackten daraufhin an der Hongkonger Börse um mehr als zehn Prozent ab. Wie sein Nachfolger Joe Biden mit dem von Trump eingeschlagenen Weg umgeht, ist noch unklar.

Telefonbetrüger buchen 20 000 Euro bei Rentnerin ab
In diesen Fällen können Sie sicher von einer Betrugsabsicht Ihres meist englischsprachigen Gesprächspartners ausgehen. Als Bekannte der Frau von dem Telefonat erfuhren, machten sie die Seniorin auf die bekannte Betrugsmasche aufmerksam.

Flüchtlinge aus Honduras mit Gewalt aufgehalten
Mexiko sagte im Juni 2019 den USA zu, mit dem Einsatz von Soldaten Migranten an der Durchreise zur US-Grenze zu hindern. Die Menge hatte sich am Donnerstag in der Stadt San Pedro Sula im Nordwesten von Honduras zusammengeschlossen.

Other news