Karl-Heinz Vosgerau ist tot: Tiefe Trauer! Deutscher TV-Star überraschend verstorben

Karl-Heinz Vosgerau ist im Alter von 93 Jahren gestorben

Einer der bekanntesten deutschen Serien-Stars ist tot.

Seine Witwe Sabine Vosgerau sagte: "Dass ich ihn jetzt gehen lassen musste, habe ich bis heute nicht verarbeitet".

Durch zahlreiche Auftritte in TV-Serien wie "Die Schwarzwaldklink" oder "Derrick" machte sich Karl-Heinz Vosgerau einen Namen. Der Schauspieler starb bereits am 4. Januar 2021 im Alter von 93 Jahren. Der einzige Trost: "Ich war bei ihm bei uns zu Hause, als er gegangen ist", sagte sie zu "Bild". Längere Zeit war er zudem als Professor Breeken in der ZDF-Kultserie "Die Schwarzwaldklinik" zu sehen.

Heide Keller (81) drehte mit ihm drei "Traumschiff"-Folgen".

"Das Erbe der Guldenburgs": Ruth Maria Kubitschek, Susanne Uhlen, Sigmar Solbach, Wilfried Baasner, Christiane Hörbiger und Karl-Heinz Vosgerau.

Vosgerau wurde am 16. August 1927 in Kiel geboren. 1956 war er erstmals im Film "Das Dorf in der Heide" zu sehen. Zuletzt spielte Vosgerau im Jahr 2007 in einer Folge von "Rosamunde Pilcher".

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, starb Karl-Heinz Vosgerau in seinem Zuhause in Wolfenbüttel in Niedersachsen im Kreise seiner geliebten Ehefrau Sabine Vosgerau". "Unsere gemeinsamen Jahre waren voller Harmonie", erklärte sie nun gegenüber der "Bild".

Related:

Comments

Latest news

"Grumpy chic" bei Bidens Amtseinführung
Wir haben unsere Lieblings-Memes für euch zusammengetragen: Bernie in Wien, beim letzten Abendmahl und auf dem Mond. Die Strick-Handschuhe erreichten vor etwa einem Jahr bei einem Auftritt des Politikers Berühmtheit.

Russland will EU-Zulassung für Corona-Impfstoff "Sputnik V"
Russischen Angaben zufolge kommt es auch nach einer Notzulassung etwa in Argentinien, Bolivien, Serbien und Venezuela zum Einsatz. Russland verkauft das Vakzin auch ins Ausland - unter anderem nach Ungarn , Kasachstan und Turkmenistan in Zentralasien.

Französische Schauspielerin: Nathalie Delon ist tot
Die Schauspielerin wurde 1967 durch den Thriller "Der eiskalte Engel" berühmt - ihre allererste Filmrolle. Sohn Anthony Delon veröffentlichte vor kurzem noch ein gemeinsames Foto seiner Eltern auf Instagram .

Rückkehr zu Klimaabkommen: Biden verliert keine Zeit
Biden will direkt nach seiner Amtseinführung den Austritt der USA aus der Weltgesundheitsorganisation (WHO) rückgängig machen. Aus diesem traten die USA unter Trump aus, der den vom Menschen verursachten Klimawandel immer wieder in Frage stellte.

USA: Mike Pompeo wirft China offiziell Völkermord an Uiguren vor
China weist die Vorwürfe zurück und spricht von "Bildungszentren", die dem Kampf gegen eine islamistische Radikalisierung dienten. Washington - Die scheidende US-Regierung hat China mit "Völkermord und Verbrechen gegen die Menschlichkeit" beschuldigt.

Other news