Schauspielerin Mira Furlan mit 65 Jahren gestorben
Mira Furlan wurde im ehemaligen Jugoslawien geboren und etablierte sich dort als erfolgreiche Schauspielerin - doch auch politisch wurde sie aktiv. "Sie starb friedlich in ihrem Haus in Los Angeles im Kreis ihrer Familie", zitierte "Entertainment Weekly" aus der Mitteilung.
Nach einer erfolgreichen Karriere als Theater- und Filmschauspielerin im ehemaligen Jugoslawien gelang der gebürtigen Kroatin Mira Furlan (†) Anfang der 90er-Jahre in die USA der internationale Durchbruch.
In der Science-Fiction-Serie "Babylon 5" war sie in der Rolle der Botschafterin Delenn zu sehen. In der Abenteuerserie "Lost" spielte sie die Figur der Wissenschaftlerin Danielle Rousseau. 2011 trat sie in dem Bosnien-Film "Cirkus Columbia" für Oscar-Preisträger Danis Tanovic vor die Kamera.
Auf seinem offiziellen Twitter-Account wurde der Tod des Serienstars mittels eines Geburts- und Sterbedatums sowie einem Zitat der Dunkelhaarigen bekannt gegeben. Es ist eine klare Nacht und die Milchstraße scheint mir so nahe zu sein.
Wie US-Medien berichten, war der Serienstar bereits seit Längerem schwer krank. Das bestätigte auch "Babylon 5"-Schöpfer J. Michael Straczynski in einem langen Posting, mit dem er von Mira Furlan Abschied nahm". "Es ist eine Nacht der großen Trauer, denn unsere Freundin und Kameradin ist den Weg gegangen, auf dem wir sie nicht erreichen können", schrieb er.
Related:
-
-
-
-
Leitzins im Euroraum bleibt auf Rekordtief von null Prozent | Wirtschaft Überblick
Zudem hat die EZB entschieden, ihre Corona-Hilfen für die europäische Wirtschaft vorerst nicht zu verstärken. Freibeträge für bestimmte Summen sollen die Institute bei den Kosten dafür entlasten.Trotz gestiegener Coronavirus-Fälle: Japans Regierung dementiert Absage der Olympischen Spiele
Demnach wolle sich die Regierung nun auf das nächste, noch nicht vergebene Olympia-Jahr 2032 konzentrieren. Völlig offen ist zum Beispiel die Frage, ob Zuschauer in den Stadien zugelassen werden oder nicht."Grumpy chic" bei Bidens Amtseinführung
Wir haben unsere Lieblings-Memes für euch zusammengetragen: Bernie in Wien, beim letzten Abendmahl und auf dem Mond. Die Strick-Handschuhe erreichten vor etwa einem Jahr bei einem Auftritt des Politikers Berühmtheit.