"Ocean Viking" rettet 374 Bootsmigranten vor Libyen
Das Hilfsschiff "Ocean Viking" darf mehr als 370 aus Seenot gerettete Menschen nach Augusta auf Sizilien bringen. Das teilte die Betreiberorganisation SOS Méditerranée am Samstag mit. Die Crew hatte sich mit der Bitte um Aufnahme an Malta und Italien gewandt. Nun wird ein sicherer Hafen gesucht. Es gab bis Freitag mehrere Einsätze, bei denen die Mannschaft der "Ocean Viking" Männer, Frauen und Kinder aus überbesetzten Schlauchbooten aufnahm.
Die Geretteten seien mehrheitlich aus Guinea, Mali, Kamerun, der Elfenbeinküste, dem Sudan und Sierra Leone, hieß es gestern. Unter ihnen seien 131 unbegleitete Minderjährige, berichtete SOS Mediterranee. Das Schiff habe allein am Freitagabend 106 Personen an Bord geholt.
Das Hilfsschiff "Ocean Viking" hat innerhalb von 48 Stunden 374 Bootsmigranten im Mittelmeer vor Libyen aus Seenot gerettet. Das Land hat sich zu einem der wichtigsten Transitgebiete für Migranten auf dem Weg nach Europa entwickelt. Viele wollen über Italien nach Europa einreisen.
Related:
-
-
-
-
Impfstofffirma Astrazeneca: Liefermengen für EU niedriger als geplant
Er erwarte die Zulassung in einer Woche und es werde im Februar auch Lieferungen geben, sagte er in den ARD-" Tagesthemen ". Außerdem brach gestern beim weltgrößten Impfstoffhersteller in Indien aus, der auch den AstraZeneca-Impfstoff produziert.Dax wieder über 14.000 Punkten
Die beiden Indizes der zweiten Börsenreihe stiegen jeweils um etwa 0,7 Prozent auf 31.810,18 beziehungsweise 15.680,11 Punkte. Auf Unternehmensseite standen die in Corona-Zeiten bei Anlegern stets beliebten Aktien der Shop Apotheke im Rampenlicht.Bundesliga - Bild: Labbadia-Aus bei Hertha BSC bereits beschlossen
Wie die "Bild"-Zeitung am späten Samstagabend berichtet, soll das Ende der Amtszeit für beide beschlossen sein". Nach "Kicker"-Angaben wäre eine Dardai-Rückkehr jedoch gleichbedeutend mit einem Aus für Preetz".