Schauspielerin Karoline Herfurth für konsequenteren Lockdown
Karoline Herfurth (36) muss einen tragischen Schicksalsschlag verkraften. Eigentlich gibt die Schauspielerin verhältnismäßig wenig aus ihrem Privatleben preis und nutzt die sozialen Medien dagegen häufig, um auf aktuelles Weltgeschehen oder neue Filmprojekte aufmerksam zu machen. Der Anlass war der Tod ihrer Großmutter, die an Covid-19 gestorben ist. "Diese Pandemie und ihre Folgen können wir nur gemeinsam schaffen - und Regeln müssen für alle gelten".
Herfurth ist im engsten Umfeld selbst von den Folgen der Pandemie betroffen. "Ich wünsche allen da draußen Mut und Kraft und Unterstützung".
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (65) rief zuletzt dazu auf eine brennende Kerze in die Fenster zu stellen, um so den Corona-Toten zu gedenken. Wie sie erklärt, sei das Licht "als Zeichen der Solidarität und zum Gedenken an geliebte Verstorbene" zu verstehen. Die sei "ein kleiner Gruß in den Himmel, an meine geliebte Oma".
Related:
-
-
-
-
FFP2-Masken für 59 Cent
Für eine OP-Maske etwa wurden laut der Professorin noch vor der Pandemie 20 Cent veranschlagt - jetzt kosteten sie das Fünffache. Auch wenn die FFP2-Maske in der Schweiz noch nicht verpflichtend getragen werden muss, entscheiden sich immer mehr Bürger dafür.EU-Staaten wollen Reisefreiheit einschränken
Reisende aus "normalen" Risikogebieten müssen sich spätestens 48 Stunden nach Einreise in Deutschland auf Corona testen lassen. Allerdings sollen jegliche Urlaubsreisen sowie Verwandtenbesuche über die Grenzen hinweg möglichst unterbunden werden.Julia Nawalnaja - Ehefrau von Nawalny bei Protest in Moskau festgenommen
Sowohl der Giftanschlag als auch die Verhaftung Nawalnys nach seiner Rückkehr nach Moskau hatten international Empörung ausgelöst. In dutzenden russischen Städten werden am Samstag Massenproteste der Opposition gegen Präsident Wladimir Putin erwartet.