Vor Börsengang: Mytheresa mit 2,2 Mrd. Dollar bewertet

Getty Images

Der deutsche Online-Händler für Luxusartikel Mytheresa strebt an der New Yorker Börse eine höhere Bewertung an als bislang. Beim Börsengang an diesem Donnerstag sollen rund 15,6 Millionen Anteilsscheine (ADS) zu je 26 US-Dollar (21,45 Euro) angeboten werden, wie das Unternehmen in der Nacht zum Donnerstag in München mitteilte. Die Emission hat damit ein Volumen von bis zu 467 Millionen Dollar.

Dollar. Mytheresa selbst fließen davon bis zu 370 Mio. Die MYT-Papiere sollen heute erstmals an der New Yorker Börse gehandelt werden. Neiman Marcus hatte Mytheresa im Jahr 2014 übernommen. Das Unternehmen, das Luxusmode verkauft, profitiert vom Boom des Onlinehandels in der Pandemie. Organisiert wurde die Neuemission von den amerikanischen Investmentbanken Morgan Stanley und JP Morgan.

Related:

Comments

Latest news

Zehn Milliarden Euro Betriebsgewinn
Der jetzige Milliardengewinn ist etwa halb so hoch wie im Jahr zuvor, wie NDR 1 Niedersachsen berichtet. Es werde mit einem Betriebsergebnis vor Sondereinflüssen von rund zehn Milliarden Euro gerechnet, so VW.

Pandemie - Schärfere Corona-Kontrollen am Frankfurter Flughafen
Begründet wurde der Schritt damit, dass viele Menschen aus Tschechien in Sachsen arbeiten - laut Staatskanzlei mehr als 10.000. Es können aber auch Länder unter dieser Marke unter bestimmten Bedingungen zu "Hochinzidenzgebieten" erklärt werden.

AstraZeneca könnte weniger Impfstoff liefern
Eine Entscheidung der EU über die Zulassung des AstraZeneca-Impfstoffs wird für den 29. Auch deshalb sei die Produktion diese Woche ausgesetzt, berichtet die " Bild ".

Schauspielerin Mira Furlan mit 65 Jahren gestorben
In der Science-Fiction-Serie "Babylon 5" war sie in der Rolle der Botschafterin Delenn zu sehen. Wie US-Medien berichten, war der Serienstar bereits seit Längerem schwer krank.

Jürgen Drews Tochter Joelina rutschte in die Magersucht - "Wog nur 47 Kilo"
Doch der Schritt in die Öffentlichkeit brachte auch viel Hass mit sich - und trieb sie in Depressionen und Magersucht. Auch für seine Tochter Joelina war schon früh klar, dass sie den Weg in die Musik einschlagen will.

Other news