Vor Börsengang: Mytheresa mit 2,2 Mrd. Dollar bewertet
Der deutsche Online-Händler für Luxusartikel Mytheresa strebt an der New Yorker Börse eine höhere Bewertung an als bislang. Beim Börsengang an diesem Donnerstag sollen rund 15,6 Millionen Anteilsscheine (ADS) zu je 26 US-Dollar (21,45 Euro) angeboten werden, wie das Unternehmen in der Nacht zum Donnerstag in München mitteilte. Die Emission hat damit ein Volumen von bis zu 467 Millionen Dollar.
Dollar. Mytheresa selbst fließen davon bis zu 370 Mio. Die MYT-Papiere sollen heute erstmals an der New Yorker Börse gehandelt werden. Neiman Marcus hatte Mytheresa im Jahr 2014 übernommen. Das Unternehmen, das Luxusmode verkauft, profitiert vom Boom des Onlinehandels in der Pandemie. Organisiert wurde die Neuemission von den amerikanischen Investmentbanken Morgan Stanley und JP Morgan.
Related:
-
-
-
-
Hamburg soll Jan-Fedder-Promenade an der Elbe bekommen
Er wurde 64 Jahre alt. "Kein anderer Ort in Hamburg steht so stellvertretend für das Leben von Jan. Wie es sich Fedder zu Lebzeiten gewünscht hatte, wird die Feier im Hamburger Michel stattfinden.Supermärkte verkaufen ab Donnerstag FFP2-Masken um 59 Cent/Stück
An Billa, Merkur und Penny seien bereits mehr als fünf Millionen Masken geliefert worden, weitere 15 Millionen seien bestellt. Es sind zwar genügend Masken vorrätig, doch ist es aus Umweltschutzgründen nicht sinnvoll, damit verschwenderisch umzugehen.Corona-Mutation - Johnson: Hinweise auf höhere Sterblichkeit bei britischer Virusvariante
Für zwei weitere Mutationen, die in Brasilien und Südafrika entdeckt wurden, sei dies noch unklar, sagte Vallance. Am Klinikum Garmisch-Partenkirchen ist eine doch keine neue Variante des Coronavirus entdeckt worden.