Asia Argento beschuldigt US-Regisseur Cohen des Missbrauchs

Vergewaltigungsvorwurf gegen

Die italienische Schauspielerin Asia Argento (45) hat nicht nur Harvey Weinstein zur Strecke gebracht, nun wirft die berühmte #Metoo-Aktivistin auch noch dem US-Regisseur Rob Cohen (71) sexuellen Missbrauch vor. Angeblich habe er sie im Jahr 2002 bei den Dreharbeiten zum Actionfilm "xXx - Triple X vergewaltigt". In einem Interview mit dem "Corriere della Sera" aus Anlass ihrer demnächst erscheinenden Autobiographie sagte sie: "Das ist das erste Mal, dass ich über Cohen spreche".

In dem Interview erzählt Asia: "Damals wusste ich nicht, was das war. Ich bin am Morgen nackt in seinem Bett aufgewacht", so Argento. GHB wird auch als "K.o".

Robert Cohen bei dem Sho West Award 2005
Getty Images Robert Cohen bei dem Sho West Award 2005

Die Partydroge GHB wird auch als "Vergewaltigungsdroge" bezeichnet, weil sie ihre Opfer unter anderem willenlos macht. Sie wurde dadurch zu einer der prominentesten Vertreterinnen der #MeToo-Bewegung. Die Anschuldigungen seien "absolut falsch", sagte er der Nachrichtenagentur AFP. 2017 war sie eine der ersten Schauspielerinnen, die dem Hollywood-Produzenten Harvey Weinstein Vergewaltigung vorwarfen. Beide hätten während der Dreharbeiten eine ausgezeichnete Arbeitsbeziehung gehabt.Argentos Behauptungen seien "verwirrend" - "besonders angesichts dessen, was in den letzten Jahren über sie berichtet wurde", sagte der Sprecher.

Damit spielt der Sprecher auf einen Vorfall aus 2018 an: Der Schauspieler Jimmy Bennett (24) hatte der 45-Jährigen vorgeworfen, ihn als 17-jährigen Teenager sexuell angegriffen zu haben. Asia hatte auf Jimmys Vorwurf hin zwar den sexuellen Kontakt zugegeben, allerdings ihm die Verantwortung gegeben: "Er hat angefangen, mich zu küssen und zu berühren!"

Related:

Comments

Latest news

Anna und Gerald Heiser von Bauer sucht Frau sind Eltern geworden
Diese frohe Kunde teilte Anna nun durch ein Bild auf Instagram mit , das die winzigen Füßchen des Neugeborenen zeigen. Bevor wir diesen Inhalt anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. "3180 Gramm purer Liebe.

USA: Amtsenthebungs-Anklage gegen Trump kommt in Senat
Allerdings ist in der US-Geschichte noch nie eine Zweidrittelmehrheit für eine Verurteilung eines Präsidenten zustande gekommen. Januar formell dem Senat übermitteln. Über den genauen weiteren Ablauf des Verfahrens wurde noch nicht entschieden.

"Ocean Viking" rettet 374 Bootsmigranten vor Libyen
Die Geretteten seien mehrheitlich aus Guinea, Mali, Kamerun, der Elfenbeinküste, dem Sudan und Sierra Leone, hieß es gestern. Das Hilfsschiff "Ocean Viking" hat innerhalb von 48 Stunden 374 Bootsmigranten im Mittelmeer vor Libyen aus Seenot gerettet.

Bundesregierung kauft Corona-Medikamente für Deutschland
Das Medikament werde von nächster Woche an in Deutschland und damit erstmals in der EU eingesetzt, und zwar zunächst in Uni-Kliniken.

US-Model: Gigi Hadids Tochter heißt Khai
Hadid änderte überraschend die Bio auf ihrem Instagram-Account und fügte ein knappes und subtiles "Khai's Mama" hinzu. Zuvor hatte Hadid am Mittwoch (Ortszeit) in ihrer Instagram-Story einen Einblick in ihr Leben als Mutter gegeben.

Other news