Corona-Neuinfektionen und 903 neue Todesfälle gemeldet

Warteschlange vor Teststation am Hamburger Flughafen

Die Gesundheitsämter der Länder haben dem RKI erneut fast 1.000 neue Corona-Todesfälle übermittelt. Mit dem Virus wurden 4412 Todesfälle in Verbindung gebracht, 24 mehr als am Vortag (Stand 00.00 Uhr).

Die höchste Sieben-Tage-Inzidenz in den Regionen wies weiterhin der Kreis Fulda mit 281,4 auf, im Rheingau-Taunus-Kreis lag diese bei 62,0.

Das sind rund 400 weniger als am Montag vor einer Woche. Ihr bisheriger Höchststand war am 22. Dezember mit 197,6 erreicht worden.

Am vergangenen Montag hatte die Zahl der registrierten Corona-Neuinfektionen innerhalb eines Tages bei 422 und die landesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei 129,3 gelegen.

Das RKI zählt seit Beginn der Pandemie 2.148.077 nachgewiesene Infektionen mit Sars-CoV-2 in Deutschland (Stand: 26. Januar).

Die bundesweite Sieben-Tages-Inzidenz beträgt 111,2 Infektionen pro 100.000 Einwohner. Die Gesamtzahl der Menschen, die an oder unter Beteiligung einer nachgewiesenen Infektion mit Sars-CoV-2 gestorben sind, stieg auf 52.087. Der Wert bildet jeweils das Infektionsgeschehen vor 8 bis 16 Tagen ab. Die Impfquote liegt damit bei 1,5 Prozent.

Die höchsten Werte in Bayern werden derzeit vom oberfränkischen Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge gemeldet.

Related:

Comments

Latest news

Italien - Ministerpräsident Conte will zurücktreten
Italiens Ministerpräsident Conte will morgen in einer Kabinettssitzung seinen Rücktritt anbieten. Diese solle auch die Unterstützung einiger gemäßigter Abgeordneter des Mitte-Rechts-Lagers haben.

Zweite Corona-Welle belastet Ifo-Geschäftsklima stark | Wirtschaft Überblick
Angesichts der stockenden staatlichen Hilfe für geschlossene Betriebe sprach sich Fuest für flexiblere Instrumente aus. Dort, "wo die Inzidenzen runtergehen", könnten die Beschränkungen stärker gelockert werden, schlug Fuest im ZDF vor.

Schärfere Kontrollen am Frankfurter Flughafen
Wer aus einem der sogenannten Hochrisikogebiete einreisen möchte, muss an der Grenze einen negativen Corona-PCR-Test vorweisen. Die Bundespolizei am Flughafen Frankfurt intensiviert von heute an die Kontrollen bei Flügen aus Hochrisikogebieten.

Guide to Blackjack
The game is always played on a semi-circle table with the dealer on the inside and a maximum of 7 players surrounding. Players can say ‘hit me’ to dealt additional cards that will increase their hand value if they wish.

Die Siberian Health Company
Und schließlich die Chronobiologie, die die biologischen Rhythmen und ihre Verbindung zur menschlichen Gesundheit erforscht. Das Unternehmen gründete im Jahr 2007 eine weitere Produktionsstätte, die bis 2010 erweitert und modernisiert wurde.

Other news