Spahn: "Es ist noch nicht vorbei"

Pandemie in Deutschland Spahn Drosten und Wieler über aktuelle Corona-Lage. Christian Drosten Über die mutierte Form des Coronavirus in Deutschland gibt es nach Aussage des Direktors des Instituts für Virologie der Charité Berlin Christian Drosten

Stattdessen müssten die Infektionszahlen weiterhin reduziert werden und möglichst niedrig bleiben, so Spahn weiter. Auch Bundesgesundheitsminister Spahn nannte die Zahlen der letzten Tage ermutigend. Sie gingen in die richtige Richtung, lägen aber immer noch auf "zu hohem Niveau". "Es ist noch nicht vorbei, auch nach einem Jahr nicht, obwohl wir es uns alle wünschen".

Spahn warnte zudem vor zu frühen Lockerungen und wies wie Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) auf Risiken durch neue Virusvarianten hin. Mittlerweile sind laut RKI mehr als 50 000 Menschen in Deutschland an oder mit Corona gestorben. Der Gesundheitsminister sagte, es gebe Hoffnung.

Berlin: Der Präsident des Robert Koch-Instituts Wieler sieht bei der Entwicklung der Corona-Pandemie in Deutschland einen "leicht positiven Trend".

Trotz der sinkenden Zahlen sehen Spahn und Wieler eine Null-Covid-Strategie für nicht umsetzbar. "Das Modell sehe ich nicht auf Deutschland übertragbar", sagte Spahn. Derzeit gebe es an vielen Tagen über tausend Todesfälle. Man gehe davon aus, dass die mobilen Impfteams wie geplant bis Mitte Februar allen Pflegeheimen ein Impfangebot machen könnten. Etwa 900 Fälle seien bekannt, "wahrscheinlich gibt es auch eine Dunkelziffer". Derzeit würden die Zahlen der Neuinfektionen in den meisten Bundesländern sinken. "Wir dürfen eben nicht nachlassen". "Wir müssen die Inzidenzen herunter bekommen". Der Höchststand von 33.777 registrierten Neuinfektionen binnen 24 Stunden war am 18. Dezember gemeldet worden - darin waren jedoch 3500 Nachmeldungen enthalten.

Related:

Comments

Latest news

Italien - Ministerpräsident Conte will zurücktreten
Italiens Ministerpräsident Conte will morgen in einer Kabinettssitzung seinen Rücktritt anbieten. Diese solle auch die Unterstützung einiger gemäßigter Abgeordneter des Mitte-Rechts-Lagers haben.

Zweite Corona-Welle belastet Ifo-Geschäftsklima stark | Wirtschaft Überblick
Angesichts der stockenden staatlichen Hilfe für geschlossene Betriebe sprach sich Fuest für flexiblere Instrumente aus. Dort, "wo die Inzidenzen runtergehen", könnten die Beschränkungen stärker gelockert werden, schlug Fuest im ZDF vor.

Warum spielen Leute in Casinos?
Es gibt auch die Wirkung von Glück - jemand hat Glück und jemand ist anfällig für Verluste. Und unabhängig davon, ob es Anmeldebonusse gibt und wie hoch die Mindesteinzahlung ist, wie z.B.

Guide to Blackjack
The game is always played on a semi-circle table with the dealer on the inside and a maximum of 7 players surrounding. Players can say ‘hit me’ to dealt additional cards that will increase their hand value if they wish.

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

Other news