Romy Schneider (†43): Tochter Sarah Biasini will ihre Mama nur noch vergessen
Die Schauspielerin, die vor allem durch ihre Rolle als Kaiserin Sissi Berühmtheit erlangt hatte, verstarb alleine in ihrer Pariser Wohnung an Herzversagen. Ihre Tochter Sarah war zu diesem Zeitpunkt gerade einmal 5 Jahre alt. Auch als erwachsene Frau macht ihr der frühe Tod ihrer Mutter zu schaffen. Auch die Filme über Schneider, wie zum Beispiel "3 Tage in Quiberon" mit Marie Bäumer als Romy, findet Sarah Biasini schrecklich. In ihrem Werk "La beauté du ciel" (dt.: "Die Schönheit des Himmels") macht sie ein verblüffendes Geständnis: "Niemand will meine Mutter vergessen, außer mir!"
Romy Schneider und Michel Piccoli im Film "Das Mädchen und der Kommissar" von 1971.
Aber Romy Schneider Mutter nennen zu können, sei trotzdem "das Schönste auf der Welt", denn "die Schauspielerin interessiert mich nicht". "Ich wollte das schon lange schreiben, aber während meiner Schwangerschaft spürte ich, dass es der richtige Moment war", erzählt Biasini in einer TV-Sendung. Wurde sie auf der Straße angesprochen, ob sie die Tochter von Romy Schneider sei, habe sie dies verneint. Unbekannte schändeten das Grab ihrer Mutter. Drei Wochen später bekam Biasini die frohe Kunde, dass sie nach Jahren des Versuchens schwanger sei. Für sie war das ein Zeichen.
Für sie kein Zufall, durch das Ganze lösten sich Blockaden, für Biasini war das Herrichten des Grabes wie eine zweite Beerdigung.
Biasini ist mit dem Theaterregisseur Gil Lefeuvre verheiratet. Im Februar 2019 bekam das Paar schließlich die gemeinsame Tochter Anna Rosalie. Biasini stammt aus der Beziehung von Romy Schneider und Daniel Biasini.
Related:
-
-
-
Joe Biden: Angela Merkel lädt neuen US-Präsidenten nach Deutschland ein
In einem ersten Telefongespräch hat Bundeskanzlerin Angela Merkel den neuen US-Präsidenten Joe Biden zu einem Deutschlandbesuch eingeladen.Donald Trumps Anwalt: Klage gegen Rudy Giuliani wegen US-Wahl
Das Unternehmen stellt Wahlmaschinen zur Stimmabgabe und Software zur Verarbeitung von Wahlergebnissen her. Er erwäge eine Gegenklage gegen das Unternehmen.Corona-Neuinfektionen und 903 neue Todesfälle gemeldet
Das RKI zählt seit Beginn der Pandemie 2.148.077 nachgewiesene Infektionen mit Sars-CoV-2 in Deutschland (Stand: 26. Die höchsten Werte in Bayern werden derzeit vom oberfränkischen Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge gemeldet.