Commerzbank will rund 10.000 Stellen abbauen | BR24
Die Commerzbank tritt hart auf die Bremse.
Noch sind die Sparpläne aber nicht final.
Der Vorstand habe dem Aufsichtsrat den Strategieentwurf vorgelegt. Das Kontrollgremium solle am kommenden Mittwoch darüber entscheiden.
Brutto sollen den Plänen zufolge bis 2024 rund 10.000 Vollzeitstellen wegfallen. In Deutschland betreffe der Stellenabbau jeden dritten Arbeitsplatz der Bank. 450 Filialen sollen übrig bleiben.
Der harte Sparkurs hatte sich bereits im vergangenen Jahr angedeutet.
Ziel der neuen Strategie ist, die Kosten bis zum Jahr 2024 gegenüber dem Jahr 2020 um 1,4 Milliarden Euro zu reduzieren. Der Aufsichtsrat will die Sparpläne des Vorstands am 3. Februar erörtern. Digitalisierung und Zinstief setzen die gesamte Branche unter Druck.
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier sagte bei der Vorstellung des Jahreswirtschaftsberichtes, Mitte 2022 werde die deutsche Wirtschaft vermutlich das Vorkrisenniveau wieder erreichen.
Related:
-
-
-
-
Spahn spricht sich für Impfgipfel aus
Und der Gesundheitsminister warnt jetzt: Die Hängepartie ist noch lange nicht vorbei. Bund und EU stehen wegen mangelhafter Impfstoff-Beschaffung hart in der Kritik.Foto von Dreharbeiten zu "Spencer": Kristen Stewart zeigt sich als Prinzessin Diana
Dem Online-Magazin Variety liegt nun ein erstes Foto des neuen Streifens vor, dessen Dreharbeiten inzwischen begonnen haben. Die sonst eher frech gestylten Haare der Schauspielerin rahmen ihr Gesicht nun in einer eleganten Föhnwelle ein.Biden erneuert Einreisestopp für Ausländer aus Europa
Die neue Auflage, vor einem Flug in die USA einen negativen Corona-Test vorlegen zu müssen, wird aber für alle Reisenden gelten. Zuvor hatten unter anderem die Sender CNN und NBC übereinstimmend über die weithin erwartete Änderung berichtet.