Spahn spricht sich für Impfgipfel aus

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn

Und der Gesundheitsminister warnt jetzt: Die Hängepartie ist noch lange nicht vorbei.

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hatte sich für einen solchen Gipfel offen gezeigt. "Eine Impfstoff-Produktion lässt sich nicht in vier Wochen mal eben aufbauen".

Er schlage eine Ministerpräsidentenkonferenz nur zum Thema Impfen vor, so Spahn weiter. "An diesem Gespräch in Form einer Videokonferenz werden neben weiteren Mitgliedern der Bundesregierung und den Regierungschefs und -chefinnen der Länder auch Vertreter der Impfstoffhersteller sowie der betreffenden Verbände teilnehmen". "Und wir sollten dazu die Pharmaindustrie, die Hersteller von Impfstoffen in Deutschland, zu einem Expertengespräch einladen". Dann könne man sehen, welche Kooperationen der Industrie untereinander es bereits gebe - und wo man noch unterstützen könne, so Spahn.

Bund und EU stehen wegen mangelhafter Impfstoff-Beschaffung hart in der Kritik.

Related:

Comments

Latest news

Eilmeldung Bund will Galeria Karstadt Kaufhof stützen
Die Schließung von über 40 Filialen - darunter eine in Neunkirchen - sollte dem Unternehmen eigentlich einen Neustart ermöglichen. Je mehr Geld abgerufen wird, desto höher sind auch die Zinsen, die zurückgezahlt werden müssen.

Foto von Dreharbeiten zu "Spencer": Kristen Stewart zeigt sich als Prinzessin Diana
Dem Online-Magazin Variety liegt nun ein erstes Foto des neuen Streifens vor, dessen Dreharbeiten inzwischen begonnen haben. Die sonst eher frech gestylten Haare der Schauspielerin rahmen ihr Gesicht nun in einer eleganten Föhnwelle ein.

Wegen hoher Corona-Kosten: Braun will Schuldenbremse aussetzen
Der Vorschlag Brauns für eine Grundgesetzänderung zur Aussetzung der Schuldenbremse "ist seine persönliche Meinung", so Rehberg. Braun sprach sich mit Blick auf eine mögliche Abweichung von der Schuldenregel gegen "jährliche Einzelfallentscheidungen" aus.

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

Die Siberian Health Company
Und schließlich die Chronobiologie, die die biologischen Rhythmen und ihre Verbindung zur menschlichen Gesundheit erforscht. Das Unternehmen gründete im Jahr 2007 eine weitere Produktionsstätte, die bis 2010 erweitert und modernisiert wurde.

Other news