Athen: Transgender-Musikerin Sophie Xeon gestorben
Sie war für den Grammy nominiert, produzierte unter anderem für Madonna.
Die Musikwelt trauert um die Sängerin Sophie Xeon! Das teilte das Plattenlabel Transgressive an diesem Samstag auf seiner Webseite mit. Zum Unfallhergang hieß: "Sie war getreu ihrer Spiritualität in die Höhe geklettert, um den Vollmond zu sehen, rutschte versehentlich aus und fiel".
Auf der Website der Musikfirma heißt es: "Tragischerweise ist unsere wunderschöne Sophie heute Morgen nach einem schrecklichen Unfall gestorben".
Die meist nur als Sophie bekannte Musikproduzentin war für ihren intensiven Elektro-Pop-Kreationen bekannt. Sie arbeitete mit berühmten Stars wie Madonna (62) und Charli XCX (28) zusammen und stand öffentlich zu ihrer Transgender-Identität. 2015 erschien ihr Debüt-Album "Product".
Sophies Management würdigte sie dem "Guardian" zufolge als "Pionierin eines neuen Klangs" und als "eine der einflussreichsten Künstlerinnen des vergangenen Jahrzehnts".
Related:
-
-
-
-
Oscar-Preisträgerin Cloris Leachman ist tot
Die US-amerikanische Schauspielerin Cloris Leachman , die mit einem Oscar und neun Emmy-Trophäen ausgezeichnet wurde, ist tot. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.Seehofer: Verzicht auf Auslandsreisen "Bürgerpflicht"
Explizit nicht betroffen von den Einreiseverboten der Bundesregierung sind Menschen, die in Deutschland wohnen. Das Verbot soll auch nicht für Transitpassagiere an Flughäfen sowie den Frachtverkehr gelten.Gewichtsverlust: Rebel Wilson: Nach Gewichtsverlust wird sie anders behandelt
Wilson könne zudem nicht glauben, wie "fasziniert" andere von ihrer Transformation wären. 2017 wurde sie in die Academy of Motion Picture Arts and Sciences (AMPAS) aufgenommen, die jedes Jahr die Oscars vergibt.