"Black Panther"-Regisseur plant Wakanda-TV-Serie"
Mit dem Marvel-Film "Black Panther" schuf Regisseur und Drehbuchautor Ryan Coogler einen Welterfolg: Die Comicverfilmung wurde 2019 siebenmal für den Oscar nominiert und gewann drei der Auszeichnungen.
2018 wurde der Superheldenfilm "Black Panther" aus dem Marvelkosmos zum absoluten Kassenschlager. Disney+ will die Fans mit einer neuen Serie erneut nach Wakanda entführen.
Los Angeles | Nach seinem "Black Panther"-Erfolg soll US-Regisseur Ryan Coogler (34) nun die Science-Fiction-Welt des fiktiven afrikanischen Staates Wakanda auf den Bildschirm bringen".
Coogler machte sich vor "Black Panther" durch Independent-Filme wie "Fruitvale Station" (2013) und "Creed" (2015) einen Namen. Details zum Inhalt der Serie wurden jedoch noch nicht verraten.
Aktuell arbeitet der Kalifornier Coogler an der Leinwandfortsetzung zu "Black Panther", die im Juli 2022 in die Kinos kommen soll. Die Wakanda-Serie ist das erste bekannte Projekt, das im Zuge der Partnerschaft entstehen wird. "Mit 'Black Panther' hat Ryan eine bahnbrechende Geschichte und ikonische Charaktere auf eine reale, bedeutungsvolle und denkwürdige Weise zum Leben erweckt und damit einen kulturellen Wendepunkt geschaffen".
Related:
-
-
-
-
New York von schwerem Schneesturm getroffen
Der Flughafen La Guardia strich 90 Prozent aller Flüge, die Flughäfen JFK und Newark sagten 70 Prozent der Flüge ab. Ein schwerer Schneesturm fegt über den Nordosten der USA hinweg.Impfgipfel: Hoffnung auf mehr Impfstoff-Nachschub bis zum Sommer | BR24
Zudem sollen Menschen mit Vorerkrankungen voraussichtlich teilweise etwas früher geimpft werden können als bisher vorgesehen. Das Ministerium betonte, dass die Prognosen immer mit Unsicherheiten behaftet und Änderungen nicht ungewöhnlich seien.GameStop: Hedgefonds Melvin Capital halbiert Vermögen
Denn Kleinanleger hatten sich im Internet zu einem Kaufansturm verabredet: Daraufhin stieg der Aktienkurs, sodass Melvin Milliardenverluste hinnehmen musste.