Bergisches Land: Fünf Leichen nach Wohnhausbrand gefunden

Radevormwald 2

Dies teilte die Polizei am Samstagnachmittag mit.

Ein Beamter der Spurensicherung steht nach dem Brand vor dem Wohnhaus in Radevormwald, in dem fünf Leichen gefunden wurden.

Das erste Ergebnis der umfangreichen Untersuchungen: Die in dem Brandhaus gefundenen Personen wurden gewaltsam getötet. Spurensicherer und Brandermittler waren nach Angaben eines Fotografen der dpa vom Freitag vor Ort.

Am Freitagabend hatte der Erkennungsdienst die Arbeit in dem Haus an der verschneiten Straße aufgenommen. Zur Stunde ist der Ereignisort weiträumig abgesperrt.

Die Feuerwehr habe den Brand gelöscht und sei nach einem etwa zweistündigen Löscheinsatz wieder abgerückt, sagte ein Sprecher. Der Brandort wurde der Polizei übergeben.

Originalmeldung: Nach dem Brand eines Wohnhauses in Radevormwald-Herbeck und dem Fund von fünf Leichen am späten Nachmittag (12.02.) ist eine Kölner Mordkommission im Einsatz. Bei den Löscharbeiten stießen sie dann auf die fünf Leichen.

Gegen 19.30 Uhr rückte die Feuerwehr wieder ab. Es sei "nichts mehr zu machen gewesen". Fensterscheiben sind zerborsten. Doch starke Flammenabdrücke an den Außenwänden findet man nicht. Starke Spuren von Feuer seien aber nicht an dem Haus zu erkennen. Ein Polizeisprecher sagte, das Haus sei auch betretbar.

Bei den Toten soll es sich nach BILD-Informationen um eine vierköpfige Familie handeln: Vater, Mutter und zwei Kinder.

Das langgestreckte Gebäude mit einem Erdgeschoss und einem teilweise ausgebauten Dachgeschoss liegt an einer Hauptverkehrsstraße am Rande von Radevormwald im Ortsteil Herbeck. Polizei und Staatsanwaltschaft wollen am Samstag mehr Informationen über die Hintergründe des Brandes geben.

Related:

Comments

Latest news

Trump-Anwalt will dessen Wahlniederlage nicht bestätigen
Die Demokraten werfen ihm "Anstiftung zum Aufruhr" vor und haben im Repräsentantenhaus ein Amtsenthebungsverfahren eingeleitet . Zudem habe Trump in seiner Rede unmittelbar vor der Erstürmung des Kapitols durch seine Anhänger am 6.

Österreich lockert Anti-Corona-Maßnahmen - Gastgewerbe hofft auf Öffnung
Teilnehmen dürfen aber nur Schüler, die sich testen lassen. "Das Tragen von FFP2-Masken ist Pflicht", sagte Kanzler Sebastian Kur. Epidemiologisch sei das Problem klar, räumte der Kanzler ein: "Der sicherste Weg wäre es, im Lockdown zu verharren".

EU-Kommission offen für "Sputnik V"-Zulassung"
Mit rund 1400 Beschäftigten ist IDT Biologika eine der großen internationalen Firmen im Bereich der Biotechnologie. Sobald "Sputnik V" erlaubt ist, werde dessen Einsatz "im Rahmen der Impfstrategie natürlich genau geprüft".

Alternative zu Biden-Plan: Republikanische Senatoren wollen deutlich kleineres Corona-Hilfspaket
Dieser will rund 1,9 Billionen US-Dollar ausgeben, um der Wirtschaft aus der Coronakrise zu helfen. Der Präsident fordere vom Kongress "mutiges und dringliches" Handeln, erklärte Psaki.

Guide to Blackjack
The game is always played on a semi-circle table with the dealer on the inside and a maximum of 7 players surrounding. Players can say ‘hit me’ to dealt additional cards that will increase their hand value if they wish.

Other news