Fünf Leichen nach Wohnhausbrand gefunden

Starke Spuren von Feuer sind an dem Haus in Radevormwald nicht zu erkennen

Wenige Stunden zuvor wurden dort fünf Leichen entdeckt.

Köln - Nach einem Brand eines Wohnhauses in Radevormwald bei Wuppertal im Bergischen Land sind fünf Leichen in dem Gebäude gefunden worden. Das teilte ein Sprecher der Polizei Köln der Deutschen Presse-Agentur mit.

Über die Ursache des Brandes gaben die Behörden bisher keine Informationen bekannt.

Die Kölner Mordkommission ist im Einsatz.

Der Erkennungsdienst hat die Arbeit aufgenommen. Der Tatort ist weiträumig abgesperrt, berichtet die Polizei.

Die Feuerwehr habe den Brand gelöscht und sei nach einem etwa zweistündigen Löscheinsatz wieder abgerückt, sagte ein Feuerwehrsprecher der dpa.

Jetzt sind Spurensicherer und Brandermittler der Polizei vor Ort.

Die Einsatzkräfte waren am Freitag kurz nach 17.00 Uhr wegen eines Feuers in einem Wohnhaus im Radevormwalder Ortsteil Herbeck im Bergischen Land (Nordrhein-Westfalen) ausgerückt. Bei den Löscharbeiten seien dann die Einsatzkräfte auf die fünf Leichen gestoßen. Um etwa 19.30 Uhr rückten die Retter wieder ab. Es sei "nichts mehr zu machen gewesen", sagte ein Feuerwehrsprecher. Starke Spuren von Feuer seien aber nicht an dem Haus zu erkennen. Ein Polizeisprecher sagte, das Haus sei betretbar.

Fensterscheiben an dem weißen, langgestreckten Haus mit einem Erdgeschoss und einem teilweise ausgebauten Dachgeschoss sind zerborsten.

Bei den Toten soll es sich nach BILD-Informationen um eine vierköpfige Familie handeln: Vater, Mutter und zwei Kinder. Zu den Hintergründen des Geschehens erteilten Staatsanwaltschaft und Polizei wegen der laufenden Ermittlungen keine Auskünfte.

Related:

Comments

Latest news

Trump-Anwalt will dessen Wahlniederlage nicht bestätigen
Die Demokraten werfen ihm "Anstiftung zum Aufruhr" vor und haben im Repräsentantenhaus ein Amtsenthebungsverfahren eingeleitet . Zudem habe Trump in seiner Rede unmittelbar vor der Erstürmung des Kapitols durch seine Anhänger am 6.

Alternative zu Biden-Plan: Republikanische Senatoren wollen deutlich kleineres Corona-Hilfspaket
Dieser will rund 1,9 Billionen US-Dollar ausgeben, um der Wirtschaft aus der Coronakrise zu helfen. Der Präsident fordere vom Kongress "mutiges und dringliches" Handeln, erklärte Psaki.

"Putins Palast" soll Oligarchen gehören
Der enge Vertraute und frühere Judo-Partner Putins erklärte, er wolle aus dem riesigen Anwesen ein Apartment-Hotel machen. Im fernen Osten Russlands haben Demonstrierende bereits Warnungen des Kreml getrotzt und sich an Versammlungen beteiligt.

Sturm aufs Kapitol: Biden erweist getötetem Polizisten letzte Ehre
US-Präsident Joe Biden hat dem beim Sturm auf das Kapitol tödlich verletzten Polizisten die letzte Ehre erwiesen . Sicknick soll auf dem Nationalfriedhof in Arlington südwestlich von Washington beigesetzt werden.

Regierung: Biden revidiert Trumps Migrationspolitik - Startseite
Auch andere Regelungen, die Hürden für legale Migration geschaffen hätten, kämen auf den Prüfstand, hieß es weiter. Biden glaube, dass Einwanderer für das Wesen der Nation und die Zukunft des Landes von besonderer Bedeutung seien.

Other news