Umweltamt warnt vor Betreten von Eisflächen in Bielefeld

Pinneberg | So verlockend die gefrorenen Flächen bei den derzeitigen Wetterbedingungen auch sein mögen: Wer sich darauf wagt. läuft Gefahr einzubrechen.

Eisige Temperaturen und blauer Himmel: Da lacht das Herz jedes Schlittschuhläufers. Die Teiche und Seen sind zugefroren.

Erst wenn das Kerneis der Gewässer eine Dicke von 15 Zentimetern hat, werden diese für winterliche Freizeitnutzungen freigegeben. Sie überschätzen leicht die noch viel zu dünne Eisdecke. Bricht das Eis weg, fällt man unweigerlich ins Wasser. "Wegen der Infektionsschutzverordnung sind wir ohnehin bereits in den Berliner Parks unterwegs", sagte eine Sprecherin. Eltern sollten vor allem auf ihre Kinder Acht geben. Deswegen warnt die Stadt Pinneberg vor dem Betreten von Eisflächen. Bei Notfällen wie Eiseinbrüchen sollten sofort die Rettungskräfte per Notruf 112 alarmiert werden. Es muss aber schnell gehen, denn nach einem Eiseinbruch zählt jede Sekunde, weil Unterkühlung droht.

Related:

Comments

Latest news

Italien: Draghi wird als Ministerpräsident vereidigt
Der 73-jährige Ökonom trat nach der Ankündigung vor die Presse und stellte seine Ministerliste mit Politikern und Experten vor. Staatspräsident Sergio Mattarella hatte Draghi daraufhin vergangene Woche mit der Bildung einer Einheitsregierung beauftragt.

Fünf Leichen nach Wohnhausbrand gefunden
Zu den Hintergründen des Geschehens erteilten Staatsanwaltschaft und Polizei wegen der laufenden Ermittlungen keine Auskünfte. Bei den Toten soll es sich nach BILD-Informationen um eine vierköpfige Familie handeln: Vater, Mutter und zwei Kinder.

Eventim-Vorschlag: Konzert- und Veranstaltungs-Tickets nur noch an Geimpfte verkaufen
München - Der Ticketverkäufer CTS Eventim will die Teilnahme an Konzerten und Veranstaltungen an eine Corona-Impfung binden. Private Veranstalter sollten in Zukunft die Möglichkeit haben, nur geimpfte Menschen für Veranstaltungen zuzulassen.

Alternative zu Biden-Plan: Republikanische Senatoren wollen deutlich kleineres Corona-Hilfspaket
Dieser will rund 1,9 Billionen US-Dollar ausgeben, um der Wirtschaft aus der Coronakrise zu helfen. Der Präsident fordere vom Kongress "mutiges und dringliches" Handeln, erklärte Psaki.

Nach zehn Monaten im Koma: Teenager weiß nichts von Corona-Pandemie
Jeremy war während seiner Genesung sogar zweimal selbst an Corona erkrankt, hatte sich beide Male wieder erholt. Dieser junge Mann ist in mehrfacher Hinsicht ein medizinisches Wunder! Stoke-on-Trent.

Other news