Neckarsulm in Baden-Württemberg: Drei Verletzte bei Explosion in Lidl-Hauptsitz
In dem Artikel wird auch darauf verwiesen, dass es am Vortag in der Warenannahme des Getränkeherstellers Wild im nahen Eppelheim (Rhein-Neckar-Kreis) ebenfalls eine Explosion gab, die auf ein Paket zurückgeführt werde.
Laut dem Bericht der Lokal-Zeitung war die Explosion durch eine Briefbombe verursacht worden.
In der Lidl-Zentrale in Neckarsulm ist am Nachmittag eine Brief- oder Paketbombe explodiert. Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot im Einsatz.
Bei einer Explosion in einem Lidl-Verwaltungsgebäude in der Neckarsulmer Rötelstraße sind am Mittwochnachmittag drei Menschen verletzt worden - zwei davon leicht, eine Person schwer. Die Polizei bestätigte eine größere Einsatzlage. Die Explosion sei gegen 14.50 Uhr erfolgt. Die Polizei prüfe, ob ein Zusammenhang bestehe, hieß es. Das berichteten die Heilbronner "Stimme" und die "Bild" unabhängig voneinander unter Berufung auf eigene Quellen. Er erlitt ein Knalltrauma. Hier war der Hintergrund zunächst auch unklar.
Related:
-
-
-
-
AstraZeneca-Impfstoff hat die meisten Nebenwirkungen
Das Unternehmen meint außerdem, dass die Reaktionen beim Verimpfen der zweiten Dosis vermutlich geringer ausfallen werden. Beim AstraZeneca-Impfstoff zählen Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen und Krankheitsgefühle zu den häufigsten Nebenwirkungen .Osnabrück: Corona-Ausbruch in Eisfabrik - knapp 850 Menschen in Quarantäne
Dem Bericht zufolge sind 850 Mitarbeiter in Quarantäne. Über die Gründe des Corona-Massenausbruchs war zunächst nichts bekannt. Im nordrhein-westfälischen Hamm wurden vier Mehrfamilienhäuser an unterschiedlichen Standorten vorerst abgeriegelt.Einfamilienhaus: Linke-Chef Bernd Riexinger unterstützt Grünen-Kritik am Neubau
Die Grünen hatten am Wochenende Vorwürfe zurückgewiesen, sie wollten den Neubau von Einfamilienhäuser pauschal verbieten . Nach den Grünen hat sich auch die Linkspartei dafür ausgesprochen, den Neubau von Einfamilienhäusern zu reduzieren.