"Laute Explosion" - Trümmer-Schauer nach Triebwerksausfall bei US-Flug

Denver Flugzeug

Teile der Maschine sind nach Angaben der Polizei unweit von der US-Stadt Denver im Bundesstaat Colorado in mehrere Wohngebiete gestürzt. Auf Fotos der Polizei war zu sehen, dass ein großes Flugzeugteil im Vorgarten eines Hauses gelandet war. Wenige Minuten nach dem Start setzte der Pilot einen Notruf ab, da das rechte Triebwerk ausgefallen war. Das Flugzeug sei sicher auf dem internationalen Flughafen in Denver gelandet, hieß es. Es sei "erstaunlich", dass in dem Ort nach ersten Erkenntnissen niemand durch Trümmerteile verletzt worden sei. Flammen schlagen aus dem Triebwerk eines Flugzeugs, tausende Meter über der Erde.

Es habe sich angehört, als sei die Schallmauer durchbrochen worden, sagte Augenzeuge Kieran Cain dem Sender CNN.

Die Boeing 777-220 mit 241 Menschen an Bord war auf dem Weg nach Honolulu in Hawaii. Der Vorfall werde untersucht. "Praktisch ein Schauer an Teilen, die vom Himmel fielen", sagte Cain. Nach der sicheren Landung in Denver hätten Passagiere gejubelt, bevor sie ausgestiegen seien. Nach Einschätzung einiger Experten ist ein Triebwerksausfall kurz nach dem Abflug wahrscheinlicher.

Eine ältere Frau wurde am Kopf getroffen und musste im Krankenhaus behandelt werden, teilte die Polizei mit. Kurz nach dem Start sei ein Brand in einem der vier Motoren der Maschine ausgebrochen, teilte die Polizei in Maastricht gestern mit.

Auch ein Kind wurde den Angaben zufolge leicht verletzt und erlitt Brandwunden, als es Trümmerstücke vom Boden aufheben wollte.

Die US-Flugaufsicht FAA erklärte, es werde eine Untersuchung zu dem Vorfall eingeleitet. Es war eigentlich von Maastricht Aachen Airport nach New York unterwegs. Hinweise darauf, dass die Ereignisse in den Niederlanden und den USA zusammenhingen, gab es nicht.

Related:

Comments

Latest news

Sieben-Tage-Inzidenz erstmals wieder gestiegen in Baden-Württemberg
Am Sonntag vor einer Woche hatte das RKI innerhalb eines Tages 6114 Neuinfektionen und 218 neue Todesfälle verzeichnet. Am Samstag vergangener Woche hatte das RKI binnen eines Tages 8354 neue Fälle und 551 neue Todesfälle registriert .

Verdächtiger wegen explosiver Postsendungen in U-Haft
Lidl teilte mit, dass alle Mitarbeiter, die den Großeinsatz miterlebt hätten, medizinisch und psychologisch betreut worden seien. Dort wurde ein Mann durch eine Verpuffung verletzt, die laut Polizei von einem Paket ausging, das der Mann angenommen hatte.

Berlin: Geldtransporter-Überfall am Kurfürstendamm
Ein ausgebrannter Wagen gleichen Typs wurde kurz nach der Tat an der Berliner Stadtautobahn 100 im Stadtteil Schöneberg gefunden. Derzeit würden Videos ausgewertet, die Zeugen auf einer dafür eingerichteten Plattform oder ins Internet hochgeladen hätten.

Guide to Blackjack
The game is always played on a semi-circle table with the dealer on the inside and a maximum of 7 players surrounding. Players can say ‘hit me’ to dealt additional cards that will increase their hand value if they wish.

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

Other news