Durchsuchung bei Berliner Staatsanwalt: Geldwäsche-Verdacht

Aktuell durchsuchen Ermittler des Landeskriminalamtes Berlin im Auftrag der Staatsanwaltschaft Berlin Wohnräume und Dienstzimmer eines Berliner Staatsanwalts.

Die mutmaßlichen Taten sollen sich laut Mitteilung nicht auf dienstliche Tätigkeiten beziehen, sondern auf den privaten Bereich.

Um mit Inhalten aus Twitter und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung. Laut Generalstaatsanwaltschaft besteht der Verdacht, dass er unbefugt Daten aus dem staatsanwaltschaftlichen Informationssystem abgefragt und an Dritte weitergegeben hat.

Dem Staatsanwalt ist im Zuge der Durchsuchungen auch die Führung seiner Dienstgeschäfte vorläufig verboten worden.

Related:

Comments

Latest news

Kirche - Missbrauchsgutachten: Kardinal Woelki gibt Fehler zu
Er sei jedoch überzeugt, dass dies erforderlich sei, weil er "eine bestimmte qualitative und quantitative Faktenlage" benötige. "Da habe ich auch Schuld auf mich geladen", gestand der Erzbischof in einer am Samstag veröffentlichten Videobotschaft ein.

Take any company to the next level with the services offered by Parimatch
However, no product or service can succeed without a good understanding of the market where they are intended to be positioned. Branding and marketing are probably the most requested services among everything that this company has to offer.

Investment Companies And Investment Funds: Similarities And Differences
Instead, they participate in shares trade in a secondary market where the price can be higher or lower than the funds’ NAV. Therefore, investment companies profit by purchasing and selling shares, cash, bonds, property, and other assets or funds.

Nach zwei Impfdosen Wirksamkeit von fast 96 Prozent
Inzwischen müssen sich mehr jüngere Israelis wegen einer Covid-19-Infektion stationär behandeln lassen als ältere. Dieser frühen Studie zufolge hat der Biontech-Impfstoff bezogen auf Erkrankungen eine Wirksamkeit von 95 Prozent.

"Laute Explosion" - Trümmer-Schauer nach Triebwerksausfall bei US-Flug
Auch ein Kind wurde den Angaben zufolge leicht verletzt und erlitt Brandwunden, als es Trümmerstücke vom Boden aufheben wollte. Es habe sich angehört, als sei die Schallmauer durchbrochen worden, sagte Augenzeuge Kieran Cain dem Sender CNN .

Other news