Stuttgart 3 Corona-Inzidenz im Südwesten leicht gestiegen

Augsburg meldet am Montag zwölf neue Corona-Fälle

In der Kölner Fußgängerzone wird auf die Maskenpflicht hingewiesen.

Berlin. Die Zahlen des RKI am Freitag zeigen: Deutschland entfernt sich weiter von der angestrebten Inzidenz von 35.

Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt laut Robert-Koch-Institut aktuell auf 63,7. Vor genau einer Woche hatte das RKI binnen eines Tages 9113 Neuinfektionen und 508 neue Todesfälle verzeichnet. Außerdem verzeichnete das RKI im Zusammenhang mit dem Coronavirus 394 weitere Todesfälle, deren Gesamtzahl sich damit auf 69.519 erhöhte. Die Daten geben den Stand des RKI-Dashboards von 06.00 Uhr wieder, nachträgliche Änderungen oder Ergänzungen sind möglich.

Vor vier Wochen, am 29. Januar, hatte die Inzidenz noch bei 94,4 gelegen. Ihr bisheriger Höchststand war am 22. Dezember mit 197,6 erreicht worden. Deshalb beobachten viele mit mulmigem Gefühl, dass die Zahl der Neuansteckungen alleine in der wirtschaftsstarken Lombardei am Donnerstag um mehr als 4.200 Fälle in 24 Stunden hoch schoss - am Mittwoch waren es rund 3.300 Neuinfektionen gewesen.

Das RKI zählte seit Beginn der Pandemie 2.424.684 nachgewiesene Infektionen mit Sars-CoV-2 in Deutschland (Stand: 26.02., 03.10 Uhr).

Der bundesweite Sieben-Tage-R-Wert lag laut RKI-Lagebericht vom Donnerstagabend bei 1,05 (Vortag 0,98).

Die Zahl der Genesenen gab das RKI mit etwa 2 235 700 an. Die Gesamtzahl der Menschen, die an oder unter Beteiligung einer nachgewiesenen Infektion mit SARS-CoV-2 gestorben sind, stieg auf 68.740.

Am Vortag lag dieser Wert bei durchschnittlich 388 Corona-Toten innerhalb der letzten sieben Tage. Demnach habe eine repräsentative Stichprobe von 132 Infektionen für die Woche vom 8. bis zum 14. Februar ergeben, dass die britische Variante B.1.1.7 in 57,6 Prozent der Fälle vorlag.

Related:

Comments

Latest news

Nach zwei Impfdosen Wirksamkeit von fast 96 Prozent
Inzwischen müssen sich mehr jüngere Israelis wegen einer Covid-19-Infektion stationär behandeln lassen als ältere. Dieser frühen Studie zufolge hat der Biontech-Impfstoff bezogen auf Erkrankungen eine Wirksamkeit von 95 Prozent.

"Laute Explosion" - Trümmer-Schauer nach Triebwerksausfall bei US-Flug
Auch ein Kind wurde den Angaben zufolge leicht verletzt und erlitt Brandwunden, als es Trümmerstücke vom Boden aufheben wollte. Es habe sich angehört, als sei die Schallmauer durchbrochen worden, sagte Augenzeuge Kieran Cain dem Sender CNN .

Zoo in Osnabrück: Tierpflegerin von Löwe angegriffen und verletzt
Die Polizei geht eigenen Angaben zufolge von einem tragischen Betriebsunfall aus, ermittelt werde nicht. Die 25-Jährige kam als Vorsichtsmaßnahme am Sonntag in ein Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte.

Warum spielen Leute in Casinos?
Es gibt auch die Wirkung von Glück - jemand hat Glück und jemand ist anfällig für Verluste. Und unabhängig davon, ob es Anmeldebonusse gibt und wie hoch die Mindesteinzahlung ist, wie z.B.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Other news