Kaiserslautern: Zwei Leichen in Wohnhaus - Polizei fahndet und warnt
Die Toten, eine Frau und ein Mann, seien am Morgen in dem Gehöft entdeckt worden, teilte das Polizeipräsidium Westpfalz am Dienstag (9. März 2021) mit. Die Ermittler fahnden nun auch öffentlich nach dem 38 Jahre alten Daniel Mentel. Bei dem Verdächtigen handele es sich um den Sohn der Frau, hatte ein Sprecher zuvor gesagt. Dass die beiden erschossen wurden, wollte er "weder bestätigen noch dementieren". Da sich M. noch immer auf der Flucht befindet, veröffentlichte die Polizei in Rheinland Pfalz am Abend eine Öffentlichkeitsfahdnung. Auch in Rodenbach sollen die Menschen ihre Wohnung nicht verlassen, da die Fahndung am frühen Abend auf den benachbarten Ort ausgeweitet wurde. Gegen ihn werde auch wegen schwerer Brandstiftung in zwei Fällen ermittelt, hieß es.
Polizeieinsatz in #Weilerbach: Wenn Sie sich zurzeit in #Weilerbach aufhalten, bleiben Sie bitte in einem Gebäude.
Unter anderem ist die Polizei mit vielen Beamten vor Ort - auch ein Hubschrauber ist im Einsatz.
Zwei tote Menschen sind heute in Weilerbach bei Kaiserslautern entdeckt worden. Frau und Mann seien nicht verheiratet, aber vermutlich ein Paar gewesen. Es gebe noch keine Erkenntnisse über mögliche Motive der Tat, die Ermittlungen dauerten an, sagte der Sprecher.
Related:
-
-
Kreis Warendorf setzt auf App "luca" zur Kontaktnachverfolgung
Kommt es zu einem Infektionsfall, kann der App-Nutzer seine "Check-Ins" der vergangenen Tage ans Gesundheitsamt übermitteln. Um den Datenschutz muss man sich dabei keine Gedanken machen, weil anstelle des Namens ein Zahlencode angezeigt wird.Pläne von Extremisten: US-Behörden warnen vor neuem Angriff auf das Kapitol
US-Medien berichteten übereinstimmend, die für Donnerstag geplante Sitzung des Repräsentantenhauses sei gestrichen worden. Die US-Behörden haben mögliche Pläne von Extremisten für einen neuen Angriff auf das US-Kapitol an diesem Donnerstag (4.In diesen 5 Schritten könnte Bremen die Corona-Regeln lockern
Am Nachmittag besprechen die Länderchefinnen und -chefs mit Kanzlerin Angela Merkel das weitere Vorgehen in der Corona-Pandemie. Dann wird die Möglichkeit zu privaten Zusammenkünften wieder auf den eigenen Haushalt und eine weitere Person beschränkt.