Doch nicht nach Mallorca?: Deutschland prüft Urlaubsverbot zu Ostern
Das bestätigte eine Regierungssprecherin am Mittwoch. Details der Prüfung nannte Demmer nicht.
Schneider sagte: "Es ist richtig, dass es neben den Quarantäneregelungen nun auch eine Testpflicht für die Rückkehr aus dem Ausland geben soll, auch wenn es sich nicht um ein Risikogebiet handelt". Eine Sprecherin des Auswärtigen Amts sagte aber, dass eine weltweite Reisewarnung wie zu Beginn der Pandemie im vergangenen Frühjahr bisher nicht geplant sei. Die Not der Menschen dort sei extrem groß, schildert sie. Sie hält Reisen unter Schutzvorkehrungen für möglich.
Laut dem Wirtschaftsminister der Regionalregierung der Balearen, Iago Negueruela, habe man es gar nicht darauf angelegt, dass zu Ostern schon ausländische Touristen kommen.
Die Flieger nach Palma de Mallorca sind voll.
Nach Angaben der "Mallorca Zeitung" haben die Balearen so wie die Kanaren allerdings selbst die Grenzen zu anderen Regionen Spaniens offen gehalten. Nachdem das beliebte Urlaubsziel von der Liste der Corona-Risikogebiete gestrichen wurde, hatte es einen Buchungsboom für Reisen auf die Insel gegeben.
Related:
-
-
Corona - Regierung prüft Unterbindung von Urlaubsreisen ins Ausland
Es bestünden aber "große verfassungsrechtliche Hürden", fügte sie einschränkend hinzu. Bereits beim Bund-Länder-Treffen am Montag war Mallorca ein heftiges Streitthema.Über Ostern gibt es "Super-Lockdown"
Nur wenige Ausnahmen für Lebensmitteleinkäufe werden möglich gemacht und Impf- und Testzentren sollen offen bleiben. Anfang April sollen die Wirtschaftsberichte Bericht erstatten, wie viele Unternehmen sich beteiligen.Exit Polls: Deutlicher Sieg für Premier Benjamin Netanjahu bei Wahlen in Israel
Seine Likud-Partei führe mit einem "immensen Abstand" vor Lapids Yesh Atid (Es gibt eine Zukunft), schrieb Netanyahu bei Twitter. Der frühere Verteidigungsminister Bennett hatte im Wahlkampf als Ziel ausgegeben, Netanjahus Zeit als Regierungschef zu beenden.