Covid-19 - Laut RKI 6.885 Neuinfektionen und 90 weitere Todesfälle

Corona-Test in Mecklenburg-Vorpommern

Dies sind rund 2.600 Fälle weniger als eine Woche zuvor. Wegen der Feiertage ist die Aussagekraft der Daten allerdings weiterhin beschränkt.

Die sogenannte Sieben-Tage-Inzidenz lag am Ostermontag nach den Zahlen des Robert Koch-Instituts (RKI) bei 159,5.

In Deutschland sind innerhalb eines Tages knapp 10.000 Corona-Neuinfektionen verzeichnet worden.

Nach RKI-Annahmen werden derzeit aufgrund von Urlaub und geschlossenen Praxen gegebenenfalls noch etwas weniger Tests als vor den Ferien durchgeführt.

Die Sieben-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Infektionen der vergangenen sieben Tage pro 100.000 Einwohner, sank leicht auf 123.

Im Februar war dieser Wert zwischenzeitlich auf unter 60 gefallen, bevor er wieder deutlich anstieg. Vor einer Woche hatte die Inzidenz bei 132,2 gelegen. Innerhalb der letzten sieben Tage waren es 1.010 Todesfälle, entsprechend durchschnittlich 144 Todesfällen pro Tag (Vortag: 157). Nach Angaben des Instituts sind 90 weitere Menschen an oder mit dem Krankheitserreger gestorben.

Das RKI zählte seit Beginn der Pandemie 2.910.445 nachgewiesene Infektionen mit Sars-CoV-2 in Deutschland. Eine Absenkung des R-Werts könne auch mit den Osterfeiertagen zusammenhängen, schreibt das RKI. Zudem könne es sein, dass nicht alle Gesundheitsämter und zuständigen Landesbehörden an allen Tagen an das RKI übermitteln. Insgesamt 77.401 Infizierte starben. Die Zahl der Genesenen gab das RKI mit etwa 2.614.500 an.

Related:

Comments

Latest news

Von der Leyen bei Erdogan: Ein Detail sorgt für Diskussionen
Dort saß sie dem türkischen Außenminister Mevlüt Cavusoglu gegenüber, der ebenfalls an dem Gespräch teilnahm. Weber forderte, in den Beziehungen zwischen der EU und der Türkei "reinen Tisch" zu machen.

Polizei bittet um Hilfe: 16-Jährige aus Celle vermisst - Ermittler vermuten Verbrechen
Die Eltern, die zum Zeitpunkt des Verschwindens ihrer Tochter arbeiten waren, schalteten noch am gleichen Tag die Polizei ein. Nach zwei Wochen des Suchens ist die 16-jährige Isabella aus Celle in Frankreich angetroffen worden, melden Ermittler.

Das Saarland-Modell vor dem Start für mehr Öffnung
Zudem können sich im Freien bis zu zehn Menschen treffen, auch am Biertisch, wenn sie negativ getestet worden sind . Das Saarland sieht sich beim Impfen und Testen auch im bundesweiten Vergleich sehr gut aufgestellt.

Corona in Sachsen-Anhalt: Aktuelle Coronavirus-Zahlen mit Inzidenz und Todesfällen
Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut (RKI) binnen eines Tages 6.885 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Die Sieben-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Infektionen der vergangenen sieben Tage pro 100.000 Einwohner, sank leicht auf 123.

Jordaniens Prinz Hamsa soll 'unter Hausarrest' stehen
Von plötzlichen Wechseln in der Thronfolge hatte der seit 1999 regierende König Abdullah II. einst selbst profitiert. Seine Nichte Bazma schrieb bei Twitter , dass Majali nach einer Razzia an einen unbekannten Ort gebracht worden sei.

Other news