RKI registriert 20.407 Neuinfektionen und 306 Todesfälle | BR24
April 08
11:08
2021
Das waren 16,0 Prozent oder 3.893 Fälle weniger als am Donnerstagmorgen vor einer Woche.
Wie schon in den vergangenen Tagen wirken sich auch bei den aktuellen Daten noch die Oster-Feiertage aus, die Vergleichbarkeit ist somit begrenzt. Außerdem meldete das RKI nun 306 Tote binnen 24 Stunden in Zusammenhang mit dem Virus.
Innerhalb der letzten sieben Tage waren es 1.164 Todesfälle, entsprechend durchschnittlich 166 Todesfällen pro Tag (Vortag: 151).
Das Coronavirus SARS-CoV-2 unter dem Mikroskop. Zudem könne es laut RKI sein, dass nicht alle Gesundheitsämter an allen Tagen Daten übermittelten.
Related:
-
-
-
Von der Leyen bei Erdogan: Ein Detail sorgt für Diskussionen
Dort saß sie dem türkischen Außenminister Mevlüt Cavusoglu gegenüber, der ebenfalls an dem Gespräch teilnahm. Weber forderte, in den Beziehungen zwischen der EU und der Türkei "reinen Tisch" zu machen.EMA: Verbindung zwischen AstraZeneca-Impfung und Thrombosen
Zuvor hatte es einen Medienbericht gegeben, wonach die Behörde erwägt, das Präparat nicht mehr für unter 30-Jährige zu empfehlen. In Österreich hatte das Nationale Impfgremium vergangene Woche die Weiterführung des Impfprogramms mit Astrazeneca empfohlen .In Deutschland impfen ab heute auch Hausärzte
Er finde es schwierig, jüngere Mitarbeiter von Unternehmen zu impfen, solange die Älteren noch nicht geschützt seien. Von Mitte April an sollen sie deutlich mehr Impfstoff bekommen, dann auch von verschiedenen Herstellern.