Google Maps: Neues iOS-Widget und iMessage-Erweiterung

Google Maps Android Update mit Standort teilen

Das Update integriert Google Maps außerdem besser in iOS 10: Ein neues Widget kann bei aktiver Navigation die Richtungsanweisungen schon im Sperrbildschirm einblenden. Neben den üblichen Fehlerbehebungen sind zwei Neuerungen an Bord die wir euch kurz vorstellen möchten.

Die iOS-Version der Google-Maps-App zeigt nun die "Zeitachse" mit einer Übersicht aller Aufenthaltsorte und Aktivitäten des Nutzers.

Google Maps ist so eine Software, die sich viele Menschen wohl nicht mehr wegdenken können. Wenn aktuell keine Route geplant ist, könnt ihr mir einem Fingertipp auf die App zunächst direkt zur Routenplanung in Google Maps springen. "Zu den Google Maps Widgets "Lokale Verkehrslage", "Nahe Verkehrsmittel" und Reisedauer" gesellt sich nun noch die "Wegbeschreibung" hinzu. Die Zeitachse findet sich in der Google-Maps-App im seitlichen Menü. Habt ihr eine Routenplanung aktiviert, so wird euch über das neue Widget die Route Schritt für Schritt angezeigt.

Related:

Comments

Latest news

Deutschland: Zypries kündigt Prüfung von Streamingtarif der Telekom an
Experten sehen in solchen Zero Rating-Tarifen aber grundsätzlich eine Bedrohung der Netzneutralität. Was manche Kunden erfreut, stößt bei Befürwortern der Netzneutralität auf Kritik.

"Ja"-Stimmen der Deutschtürken entfachen Integrationsdebatte"
Wohin wird jetzt die Türkei driften? 51,4 % ist das Ergebnis, dass Erdogan trotz eines unfairen Wahlkampfes bekommen hat. Die Abstimmung habe nicht den internationalen Standards entsprochen, erklärten Vertreter des Europarates am Montag.

Von der Polizei | BVB-Bus aufgehalten - Tuchel sauer: "Extrem unglücklich"
Der Anpfiff des Viertelfinal-Rückspiels bei AS Monaco wurde wegen der Verzögerung um fünf Minuten auf 20.50 Uhr verschoben. Begleitet von der Bundespolizei machte sich der Mannschaftsbus am Dienstag auf den Weg zum Dortmunder Flughafen.

Bayern: Ermittlungen gegen 92-Jährige als KZ-Helferin
Gegenüber unserem Partnerportal merkur.de , bestätigte die Frau, dass sie als "Nachrichtenhelferin" ins KZ Stutthof abkommandiert worden sei.

Bayern-Goalie Manuel Neuer erlitt Fraktur im linken Fuß
Der FC Bayern widersprach Berichten, wonach die Polizei habe eingreifen müssen und der Schiedsrichter beleidigt worden sei. Der Torhüter soll nach der Rückkehr der Bayern am Mittwochmittag in München eingehend untersucht werden.

Other news