Bayern überrascht: Badstuber nach Leihe ohne Vertrag

Muss zurück nach München Holger Badstuber

Und sie beinhaltet tatsächlich ein wichtiges Detail: "Entgegen anders lautender Meldungen in den Medien endet der Vertrag zwischen dem FC Bayern München und dem 28-jährigen Abwehrspieler Holger Badstuber am 30. Juni 2017", so der Wortlaut der Mitteilung.

Holger Badstuber hat sich wohlwollend über seine halbjährige Stippvisite bei Schalke 04 geäußert.

Allerdings habe der Innenverteidiger nach Angaben der "Sport Bild" auch in seiner Heimat keine echte Perspektive mehr. "Das hat der Trainer mit ihm besprochen", sagte Sportvorstand Christian Heidel am Donnerstag vor dem Bundesliga-Spiel gegen den Hamburger SV (Samstag, 15.30 Uhr/Sky).

Dem Bericht nach könnte der Weg von Badstuber daher in der kommenden Spielzeit nicht nach München, sondern in die englische Premier League führen.

Viele gingen trotzdem davon aus, dass es diese Verlängerung bis 2018 gegeben habe, denn die DFL schreibt in ihrer "Lizenzordnung Spieler" eindeutig: Voraussetzung einer Ausleihe ist, "dass eine vertragliche Bindung mit dem verleihenden Klub nach dem Ende der Ausleihe besteht".

Gelsenkirchen. Auch wenn der Verteidiger Schalke am Saisonende verlassen muss, bezeichnet er die Leihe vom FC Bayern ins Ruhrgebiet als Win-win-Situation.

Der 31-malige Fußball-Nationalspieler wird aber auch nicht zum FC Bayern zurückkehren.

Related:

Comments

Latest news

Papst Franziskus in Portugal - "eine besondere Reise"
Anschliessend feiert Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin mit Tausenden eine nächtliche Messe auf dem Platz des Heiligtums. Zum Besuch von Franziskus am Freitag und Samstag trafen hier Hunderttausende ein, schätzungsweise 45'000 zu Fuss.

Dreiste Forderungen der Hacker: Cyber-Attacke auf englische Spitäler
Darauf folgt die Aufforderung zu einer Zahlung in Höhe von 300 Dollar, um wieder Zugang zum Computer zu erhalten. Dabei werden Computer sozusagen als Geiseln genommen, während die Angreifer Lösegeld (englisch: ransom) fordern.

Miley Cyrus ist zurück mit der neuen Single "Malibu"
Aber du brachtest mich hierher. "Und ich bin froh darüber, weil ich jetzt so frei bin wie der Vogel, der einen Windstoß erwischt". Der Song ist leicht, lüpfig und - für Cyrus, wir erinnern uns an "Wrecking Ball" - ungewohnt "herzig".

K.o. gegen Joshua - Klitschko am Boden: "Wollte großen Sieg feiern"
Joshua drehte in der elften Runde wieder richtig auf, schickte den Herausforderer zwei Mal zu Boden, ehe der Ringrichter abbrach. Klitschko hat seine ganze Erfahrung und Intelligenz eingebracht, aber am Ende hat der jugendliche Enthusiasmus gesiegt.

Umfrage: Große Mehrheit findet Macron in TV-Duell überzeugender
Bereits Mitte der Woche hatte es in sozialen Netzwerken Gerüchte gegeben, dass Macron ein Konto in einem Steuerparadies habe. Ein Nutzer schrieb auch: "Entführungs-Alarm: Wir suchen die beiden Journalisten, die seit 21 Uhr verschwunden sind".

Other news