Filter auf Fotos und Videos — WhatsApp kopiert Instagram

WhatsApp bringt jetzt eigene Filter raus

Doch macht sich das Unternehmen damit nicht selbst Konkurrenz? Snapchat ist vor allem so beliebt, wegen der lustigen Filter.

Das Video zeigt, wie das schnelle Antworten künftig aussehen könnte. Wie der Twitter-Account "WABetaInfo" berichtet, soll es deshalb auch für das Posten des eigenen Status in der Messenger App bald möglich sein, Filter zu verwenden.

WhatsApp hat erst vor einigen Monaten die Möglichkeit geschaffen, Fotos und Videos mit Text, Emojis und Zeichnungen zu bearbeiten. Filter wie bei Instagram haben aber noch gefehlt.

Nachdem Android-Nutzer von WhatsApp eine neue Schaltfläche für Chat-Videroanrufe erhalten haben, können sich auch iPhone-Nutzer demnächst über gleich mehrere neue Features freuen. Auch wenn es kein offizielles Statement dazu von der Facebook-Tochter gibt, erscheint die Integration von Filtern durchaus plausibel. Wann WhatsApp die neuen Features in die finale Version integriert, ist noch nicht bekannt. WhatsApp führt damit eine Option zum Rückruf bereits gesendeter Nachrichten ein. Bleibt nur zu hoffen, dass die Übernahme der Funktion in WhatsApp sich nicht negativ auf die Foto-Community von Instagram auswirkt.

Gefällt dir? Teile es!

Related:

Comments

Latest news

Neuer Ebola-Fall in DR Kongo
Der kongolesische Gesundheitsminister Oly Ilunga Kalenga forderte die Menschen auf, nicht in Panik zu verfallen. Bei der letzten Ebola-Epidemie im Kongo im Herbst 2014 erlagen der Krankheit der WHO zufolge 35 Menschen.

Ärger mit Bezahlkarte: Snacks und Getränke nur gegen Bares
Mit dem Guthaben auf den Karten können beispielsweise Snacks und Getränke an den Stadionkiosken gekauft werden. Mai gegen Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt am gleichen Tag gegen RB Leipzig sowie Zweitligist 1.

Seltene Geburt: Viereiige Vierlinge in Leipzig geboren
Nach der Geburt ihrer Zwillingsmädchen vor vier Jahren haben sie ihr Familienglück mit den Vierlingen gleich verdoppelt. So wurde Papa Tobias, der als Lackierer bei VW arbeitet, freigestellt, damit er bei seiner Familie sein kann.

Europa entwächst der Wirtschaftskrise langsam EU hebt Konjunkturprognose an
Die Neuverschuldung soll in diesem Jahr auf 1,4 und im kommenden Jahr auf 1,3 Prozent des Bruttoinlandsproduktes sinken. Für das laufende Jahr soll der Preisauftrieb 1,8 Prozent betragen, für 2018 werden 1,6 Prozent prognostiziert.

Deutschland - Union vergrößert in Umfrage Abstand zur SPD
Die amtierende Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und ihre SPD könnten demnach mit der CDU eine Grosse Koalition eingehen. Die drei Parteien kommen laut Insa auf 50 Prozent der Stimmen, was für eine Sitzmehrheit im Landesparlament reichen würde.

Other news