In Hannover-Hainholz | 91-Jährige bei Gewaltverbrechen getötet

In Hannover-Hainholz | 91-Jährige bei Gewaltverbrechen getötet

Am Mittwochmorgen hatte ein Enkel (42) der ukrainischstämmigen Frau die Leiche seiner Großmutter in deren Wohnung am Hainhölzer Prußweg entdeckt und über den Notruf Polizei und Rettungsdienst alarmiert.

Wer hat die 91-jährige Etya V.an diesem Tag in Begleitung von Personen gesehen oder hat verdächtige Beobachtungen im Bereich des Prußweges gemacht? Sie war etwa 1,50 bis 1,60 Meter groß, zierlich, hatte graublonde Haare und soll vor etwa 25 Jahren aus der Ukraine nach Deutschland gekommen sein. Sie war hauptsächlich im Stadtteil Hainholz unterwegs.

Eine mittlerweile durchgeführte Obduktion ergab, dass das Opfer durch stumpfe Gewalteinwirkung starb. Hinweise an den Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511/1095555. Damals war ebenfalls eine Seniorin in der Hüttenstraße in Hainholz lebensgefährlich verletzt worden. "Wir gehen von einem Gewaltverbrechen aus", sagt Polizeisprecherin Kathrin Pfeiffer.

"Das war vor noch nicht einmal einem halben Jahr, natürlich gucken wir, ob es da mehr Zusammenhänge gibt als nur die örtliche Nähe", so Klinge weiter. Ein hinzu gerufener Notarzt konnte nur noch den Tod der 91-Jährigen feststellen (wir haben berichtet). Die Polizei ermittelt in alle Richtungen.

Related:

Comments

Latest news

Catweazle-Darsteller Geoffrey Bayldon gestorben
Das berichteten die BBC und andere britische Medien unter Berufung auf einen Agenten. Er studierte zunächst Architektur, doch sattelte er dann auf die Schauspielerei um.

Wahlen | Grüne liebäugeln in Schleswig-Holstein mit der Ampel
Neben der "Jamaica"-Koalition sind rechnerisch auch Bündnisse zwischen SPD, Grünen und FDP sowie eine große Koalition möglich". Jetzt also mit den Grünen zusammen? "Die Grünen haben mit der SPD regiert, das ist schon ein weiterer Weg".

Mass Effect - Marke wohl auf Eis, Entwickler wird zum Aushilfsstudio
Das ist eine gute Frage, denn der Entwickler BioWare Montreal ist nun ein Support Studio laut vier vertrauenswürdigen Quellen. Wie es mit der Marke Mass Effect , sowie potentiellen DLCs zum Titel, weitergeht steht somit buchstäblich in den Sternen.

Gefeuerter FBI-Chef bedankt sich in Brief bei Mitarbeitern
McCabe erklärte jedoch am Donnerstag, Comey habe innerhalb der Bundespolizei "breite Unterstützung genossen". Die entsprechende Pressekonferenz Comeys, auf die Sanders sich bezieht, liegt zehn Monate zurück.

Bildung | Schüler können Mathe-Prüfung neu schreiben: Fragen-Pannen
Von 137 Schulen, die am Zentralabitur teilgenommen hatten, gaben 114 an, den Stoff behandelt zu haben. Bildungsminister Günter Baaske (SPD) betonte, den Schülern dürfe "kein Nachteil" entstehen.

Other news