Sommer-Vorboten: Schauer, Gewitter und warme Luft erwartet

Immerhin Der Regen wird in den nächsten Tagen viel wärmer

Die Luft kühlt sich auf 11 bis 6 Grad ab. Vor allem am Nachmittag muss mit Schauern und einzelnen Gewittern gerechnet werden. Richtig schön und meist trocken sieht es von der Ostsee bis Berlin aus. Auch im Südwesten sind einzelne Schauer oder Gewitter möglich, aber auch die Sonne mit ist mal länger dabei. Den Südwesten haben bereits dichtere Wolkenfelder erreicht und vor allem in Baden fallen ein paar Regentropfen, diese sind aber nicht warnrelevant.

Die Temperaturen gehen heute im Vergleich zu den letzten Tage deutlich nach oben, somit sind am Oberrhein bis 25 Grad möglich.

Auch am Sonntag bleibt es schwülwarm und gewittrig, ab Montag wird es von Westen her trockener und im Verlauf auch immer wärmer aus. Die Gewitter werden recht kräftig mit Starkregen, wie die Sprecherin sagte. Dabei können Sturmböen und Hagel nicht ausgeschlossen werden. Der Wind weht schwach, anfangs an der Küste mäßig um Südost.

Essen. Bis zu 23 Grad werden am Donnerstag erwartet, schon ab Freitag steigt aber die Unwettergefahr.

In der Nacht zu Sonnabend regnet es gebietsweise, die Schauer und Gewitter klingen vorübergehend ab. Diese klingen im Nachtverlauf ab und die Wolkendecke lockert auf. Die Frühtemperaturen liegen zwischen 12 und 7 Grad. Im Nordosten wird es teils wolkig, teils klar und trocken. Bei schwachem westlichem Wind werden Tageshöchstwerte zwischen 21 und 23, im Bergland zwischen 16 und 21 Grad erwartet. Bei auf Nordwest drehendem schwachem Wind sinkt die Temperatur auf 10 bis 8 Grad. Auch in den nächsten Tagen werden uns Schauer und Gewitter begleiten.

Related:

Comments

Latest news

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

Studie: US-Konzerne hängen Konkurrenz aus Europa ab
Das ist fast so viel, wie die fünf gewinnträchtigsten Unternehmen Europas (Roche, Daimler, Nestle, Anheuser-Busch, BMW) zusammen. Aber auch innerhalb einer Branche wirtschaften die US-Konzerne häufig deutlich profitabler als ihre europäischen Konkurrenten.

Hamburg Bundeswehr-Universität lässt Helmut-Schmidt-Bild abhängen
Hintergrund ist eine per E-Mail ergangene Anweisung an Soldaten infolge des Skandals um rechtsextreme Vorfälle bei der Bundeswehr. Dabei handelt es sich um ein umstrittenes Regelwerk, das seit mehr als 30 Jahren nicht mehr angetastet wurde.

Teenager geschlagen, Mädchen sexuell genötigt | Berliner Polizei sucht diese
Nun gibt es fünf Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung, sexueller Nötigung sowie einfacher Körperverletzung. Die Mädchen zwängten sich durch eine schmale Lücke, woraufhin sie von den Abgebildeten sexuell genötigt wurden.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Other news