Arminia Bielefeld - "Für eure Familie! Für eure Kinder!"

GYI_683063318

Arminia Bielefeld kämpft in dieser Saison gegen den Abstieg aus der zweiten Liga.

Der Schlüssel zum Bielefelder Erfolg könnte die Motivations-Rede von Co-Trainer Carsten Rump gewesen sein.

"Okay Männer, zuhören! 25.000 sind da draußen und warten, dass ihr gleich explodiert". Diesmal mit positivem Ausgang: Mit dem Rücken zur Wand im Abstiegskampf schlug die Arminia den Aufstiegs-Aspiranten Eintracht Braunschweig am vorletzten Spieltag mit 6:0 und hat den Klassenverbleib plötzlich wieder in der eigenen Hand. "Die beten zu Gott, dass ihr Gas gebt, dass ihr ein Feuerwerk abfackelt". Aber eins ist mir noch viel wichtiger. Und die sind immer für euch da. "Und heute sind sie auf der Tribüne und beten genauso zu Gott wie die anderen auch, dass ihr heute ein Feuerwerk abfackelt". Rump wollte damit wohl alles aus der Mannschaft herauskitzeln und untermalte das dann mit Worten: "Und ihr müsst mir jetzt versprechen, dass ihr für eure Familien alles gebt, alles gebt in den 90 Minuten für eure Familien, für eure Kinder werdet ihr jetzt da draußen ackern von Anfang bis zum Ende und wir werden das Spiel gewinnen". Die Spieler schreien "Jaaaa", trommeln mit der Hand auf den Trikotkoffer, gehen raus - und schreiben ein weiteres Stück verrückte Arminia-Geschichte.

Arminia Bielefeld steckte vor dem vergangenen Wochenende im Tabellenkeller der 2.

Dann verrät Rump seiner Mannschaft, warum da gerade eine Mitarbeiterin in der Kabine steht und die Kabinenpredigt filmt: Das Video wird den Frauen und Freundinnen noch vor dem Anpfiff geschickt.

"Es war ein perfektes Spiel".

Und was sagt eigentlicher Trainer Jeff Saibene dazu?

Das Video konnte nicht abgespielt werden. Arminia fegte Braunschweig weg.

Eintracht Braunschweig hat im Kampf um den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga einen herbe Niederlage kassiert.

Related:

Comments

Latest news

Frau trug Verlobungsring ein Jahr um Hals - ohne es zu ahnen
Anna ist überwältigt - aber es dauert einen Moment, bis sie überhaupt versteht, was los ist. Das offenbarte sich erst jetzt, anderthalb Jahre später, bei einem Urlaub in Schottland.

PES 2018: Enthüllung im Mai angedeutet?
Man darf gespannt sein, welche Neuerungen, Lizenzen und Verbesserungen "PES 2018" bieten wird. In diesem schrieb er kurz und knapp "??.05.2017".

USA: US-Schauspieler Powers Boothe gestorben
Traurige Neuigkeiten aus Hollywood! Los Angeles Der US-Schauspieler Powers Boothe ist am Sonntag gestorben. Der aus Filmen wie "Sin City" oder "The Avengers" bekannte US-Schauspieler Powers Boothe ist tot.

Fußball - Verrückte Arminia: "Blut, Schweiß und Tränen"
Liga bleibt oder in die 3. absteigt, ist für den Geschäftsführer Finanzen, Gerrit Meinke, deshalb "eine existenzielle Frage". Aber wenn wir 16. werden sollten, nehmen wir es als Zusatzchance an, die wir nutzen wollen".

TV-Übertragungsrechte: Champions League bald nicht mehr im Free-TV?
Nach " Kicker "-Informationen sollen die Rechte für den Großteil der Spiele in der Champions League an Sky gehen". Denn: Seit Ende 2016 bietet der Münchner Sender mit Sky Sport News HD auch einen frei empfangbaren Kanal an.

Other news