Bayern: Polizei: 13 Verletzte bei Explosion in Autoteile-Fabrik

Explosion im Schaeffler Werk in Eltmann | Bild NEWS5  Herse

Vier Schwerverletzte wurden mit Rettungshubschraubern in Kliniken geflogen. Der Brand in dem Werk ist inzwischen gelöscht. Die Explosion habe sich am Vormittag in einer Salzreinigungsanlage ereignet. Die Bilder aus Eltmann. Polizei und Feuerwehr seien vor Ort im Großeinsatz. "Alle Gebäude mussten geräumt werden".

Für die Bevölkerung habe zu keiner Zeit eine Gefahr bestanden, hieß es von der Polizei. Während die Krankenwagen und die Feuerwehr mit ihren Einsatzwagen das Werk in Eltmann bereits wieder verließen, kamen bereits Mitarbeiter der nächsten Schicht an dem Werk an.

Die Rollen werden für die weitere Montage zu Lageranwendungen unter anderem in den Bereichen Maschinenbau, Windkraft und Schiffsantriebe an andere Schaeffler-Standorte in Deutschland, Indien, China und den USA geliefert. Auch die Staatsanwaltschaft Bamberg, das Bayerische Landeskriminalamt sind in die Ermittlungen mit eingebunden. Die Höhe des Schadens sei noch unklar, sagte der Polizeisprecher weiter. Genaueres zum Ausmaß des Unglücks lasse sich noch nicht sagen.

Related:

Comments

Latest news

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

Niederlage nach Verlängerung bei Eishockey-WM - Deutschland-Pleite im Dänen-Krimi
Hoffnungsträger Draisaitl soll an diesem Samstagmorgen um 10.55 Uhr in Frankfurt landen und am Mittag zum DEB-Team stoßen. Der leicht verletzte Torwart der New York Islanders verfolgte gestern auf der Auswechselbank das Match gegen die Dänen.

Frankreich: Macron kommt zu Antrittsbesuch nach Berlin
Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) schlägt vor, Macrons Ansinnen in einen "deutsch-französischen Investitionsfonds" umzusetzen. Zugleich versprach er, die "Spaltungen" in der französischen Gesellschaft zu überwinden und die Franzosen "schützen" zu wollen.

Rosbergs Nachfolger Bottas triumphiert in Sotschi vor Vettel
Bottas ist der fünfte finnische Formel-1-Gewinner nach Räikkönen, Mika Häkkinen, Heikki Kovalainen und Keke Rosberg und der 107. Der 32 Jahre alte Brite, Polesetter in Sotschi 2014 und Sieger 2014 und 2015, bekam seinen Wagen nicht in den Griff.

Other news