Fußball - Verrückte Arminia: "Blut, Schweiß und Tränen"

Die Aufstellung im Hintergrund die Südtribüne

Sein Team gewinnt prompt 6:0 gegen die favorisierte Mannschaft aus Braunschweig.

Der 36-Jährige verzichtete auf irgendwelche taktischen Feinheiten und appellierte stattdessen emotional und lautstark an Stolz, Ehre und Familiengefühl der Zweitliga-Profis, die zu diesem Zeitpunkt im Abstiegskampf noch mit dem Rücken zur Wand standen: "Versprecht ihr mir, dass ihr da draußen alles gebt?" Wenn ihr nach Hause geht, könnt ihr den ganzen Müll bei euren Frauen, euren Kindern, euren Freundinnen abladen.

Nein, eine Nummer kleiner geht es bei den Ostwestfalen irgendwie nicht.

Nach Rumps aufrüttelnder Ansprache, die als Video offenbar durch eine Spielerfrau an die Öffentlichkeit kam und nun im weltweiten Netz für Furore sorgt, gab es auf der altehrwürdigen Alm wieder ein denkwürdiges, aufreibendes Spiel.

Bielefeld - Bevor der DSC Arminia Bielefeld am Sonntag die Braunschweiger Eintracht mit 6:0 aus dem Stadion fegte (TAG24 berichtete), hielt Co-Trainer Carsten Rump eine Kabinenansprache, die es in sich hatte. Arabi bremst aber nicht.

Hannover schlägt Stuttgart - Bielefeld brilliert Der VfB hätte den Aufstieg in die Bundesliga klar machen können - aber weil Braunschweig in Bielefeld untergeht, reicht den Schwaben ein Punkt am letzten Spieltag. Arminia verdrängte dank des besseren Torverhältnisses 1860 München auf den Relegationsplatz. Arminia Bielefeld schoss sechs Tore, alleine drei davon die Salzburg-Leihgabe Reinhold Yabo - und hat nun am 15 Tabellenrang den Klassenerhalt in der eigenen Hand. Und bis auf die vergangene Saison ging es am letzten Spieltag eigentlich immer um was. Ob sie in der 2. Liga bleibt oder in die 3. absteigt, ist für den Geschäftsführer Finanzen, Gerrit Meinke, deshalb "eine existenzielle Frage".

So oder so: Dass die Arminia in den 80er-Jahren als eine der grausten Mäuse des deutschen Fußballs galt, mag man heute kaum glauben. "Da geht es immer um die Nerven. Aber wenn wir 16. werden sollten, nehmen wir es als Zusatzchance an, die wir nutzen wollen".

Related:

Comments

Latest news

Gerücht: Nintendo arbeitet an einem Smartphone-Spiel zu The Legend of Zelda
Nach dem Erfolg von Pokémon Go, Super Mario Run und Fire Emblem im Smartphone Sektor, hat Nintendo wohl das Potential entdeckt. Ersteres ist für die Nintendo Switch und die Nintendo Wii U erhältlich ist und enorm hohe Wertungen erhalten hat.

Tausende Fälle: Behörden im Jemen rufen wegen Cholera-Ausbruch Notstand aus
Tagelang lagen verrottende Abfälle in den Strassen, die Müllarbeiter verlangten die Auszahlung ausstehender Löhne. Nach dem Cholera-Ausbruch im Bürgerkriegsland Jemen hat das Gesundheitsministerium den Notstand ausgerufen.

Hessische Künstler als Biennale-Gewinner
Etwa 120 Künstler aus 51 Ländern zeigen darin ihre Werke, darunter neben Walther drei weitere deutsche Künstler. Franz Erhard Walther aus Fulda wurde mit dem Goldenen Löwen als bester Künstler ausgezeichnet.

Hechingen: Bürgermeisterin beim Sex im Dienstwagen erwischt
Doch der gehörnte Ehemann Axel Bachmann - seit 30 Jahren verheiratet - überrascht seine Frau, macht sogar Fotos. Ihnen gibt die Bürgermeisterin zu Protokoll, ohne Peilsender hätte ihr Ehemann sie niemals finden können.

Zeitung: Rechtsextremist Horst Mahler will Asyl in Ungarn
Der nach Ungarn geflüchtete Holocaustleugner Horst Mahler ist von den dortigen Behörden festgenommen worden. "Ich habe am 12. Im April weigerte sich der Rechtsextremist Horst Mahler, seine Resthaft in der JVA Brandenburg an der Havel anzutreten.

Other news