Putin wartet am Flügel auf Xi

Putin gilt unter Chinesen als einer der beliebtesten Staatschefs

"Ich kann nicht behaupten gespielt zu haben, ich habe nur die Tasten mit zwei oder drei Fingern hinuntergedrückt". Er habe gedacht, die Aufzeichnungen seien allein "für den Privatgebrauch". Und der Flügel war tatsächlich verstimmt. US-Präsident Donald Trump warnte wiederholt, die USA würden notfalls im Alleingang gegen Nordkorea vorgehen. "Ich weiß nicht, ich denke wie sollten ihn treffen, eine Diskussion führen und abhängig vom Ergebnis eine Melodie wählen", antwortete Putin.

Ein Video der Einlage, die heute auch vielfach in chinesischen Sozialen Netzwerken geteilt wurde, löste dort überwiegend positive Reaktionen aus. "Er spielt gar nicht schlecht", schrieb ein Nutzer im Kurzbotschaftendienst Weibo. Ein anderer kommentierte unter Anspielung auf Putins KGB-Vergangenheit: "Ein versierter Agent, er kann einfach alles".

Wladimir Putin als Mann der leisen Töne: Am Rande des "Seidenstraßen"-Gipfels in Peking vertrieb sich der russische Präsident die Wartezeit mit Klavierstücken aus seiner Kindheit". Damals legte er Chinas First Lady Peng Liyuan bei Temperaturen um den Gefrierpunkt behutsam eine Decke über die Schultern.

Related:

Comments

Latest news

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

FPÖ und Grüne wollen Neuwahl-Antrag in Österreich erst Ende Juni
Damals hatten SPÖ und ÖVP trotz erheblicher Stimmenverluste noch einmal knapp eine gemeinsame Mehrheit von 50,8 Prozent erreicht. Die Regierung aus Sozialdemokraten und Konservativen will einen entsprechenden Antrag der Oppositionsparteien unterstützen.

ARD-Verantwortlicher schließt Rückzug vom ESC aus
Kiew - Deutschlands Gesangs-Hoffnung Levina zeigte sich nach ihrem vorletzten Platz beim Eurovision Song Contest in Kiew betrübt. Zu Zeiten der letzten deutschen ESC-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut waren es 2010 und 2011 jeweils mehr als 13 und 14 Millionen.

Macron zur Amtsübergabe im Élyséepalast
Sein Vorgänger François Hollande empfing den 39-Jährigen am Sonntag auf dem roten Teppich in der Pariser Machtzentrale. Am Montag reist Macron zu seiner ersten Auslandsreise als Staatschef zu Bundeskanzlerin Angela Merkel nach Berlin.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Other news