Regierungsgegner in Venezuela protestieren mit Autokorsos gegen Präsident Maduro

Protest gegen Maduro in Caracas

In schwarz gekleidete Frauen sind in Caracas für ein Ende der Gewalt auf die Straße gegangen.

Die beiden Polizeibeamten wurden am Freitag bei einer Demonstration gegen Präsident Nicolás Maduro in San Cristóbal im Westen des Landes eingekreist und in ein Haus verschleppt, wie der venezolanische Menschenrechtsbeauftragte Tarek William Saab am Samstag berichtete. Mindestens 38 Menschen wurden bereits getötet, hunderte weitere wurden verletzt. "Das kann so nicht weitergehen".

"Ich rufe Verteidigungsminister Vladimir Padrino López dazu auf, die Türen für einen ehrlichen Dialog innerhalb der Streitkräfte zu öffnen", sagte Parlamentspräsident Julio Borges am Sonntag. Die Opposition wirft Maduro einen autoritären Regierungsstil vor. Bislang steht das einflussreiche Militär fest an der Seite von Staatschef Maduro.

Die Polizisten wurden von den Geiselnehmern gefilmt und gezwungen, die Freilassung inhaftierter Oppositioneller zu fordern.

Nach Angaben der Opposition hatten sich der Präsident und zwei seiner Vertrauten kürzlich mit López und mehreren Generälen getroffen, um über die von Maduro angestrebte Verfassungsreform zu beraten.

VENEZUELA ⋅ Die Opposition in Venezuela hat die Armeeführung zu politischen Gesprächen über die Krise in dem südamerikanischen Land aufgefordert. Die konservative Opposition boykottiert zudem Maduros Pläne für eine verfassunggebende Versammlung.

Related:

Comments

Latest news

Guide to Blackjack
The game is always played on a semi-circle table with the dealer on the inside and a maximum of 7 players surrounding. Players can say ‘hit me’ to dealt additional cards that will increase their hand value if they wish.

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

Demonstranten in Venezuela nahmen Polizisten als Geiseln
Junge Menschen weinten hemmungslos, als der in Caracas niedergeschossene Mann tot in eine Klinik eingeliefert wurde. Aber auch Sicherheitskräfte und Anhänger der Sozialisten wurden getötet, einige kamen bei Plünderungen ums Leben.

Cyber-Attacke: Britisches Gesundheitssystem ringt mit Folgen
Um sich in Zukunft vor solchen Angriffen schützen zu können, soll sich nun eine Task Force mit dem Problem auseinandersetzen. Die Waffe der Angreifer war jetzt Experten zufolge die Schadsoftware "Wanna Decryptor", auch bekannt als "Wanna Cry".

Fußball: Zwei HSV-Fans nach Spiel in Gelsenkirchen schwer verletzt
Nur ein Sieg gegen Wolfsburg bewahrt den HSV vor dem dritten Entscheidungs-Duell mit dem Zweitliga-Dritten nach 2014 und 2015. Der Revierclub habe gute Gespräche mit Goretzka über eine Verlängerung des Vertrags geführt, sagte Heidel.

Other news